Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 680 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Fortbildungsverzeichnis für Lehrkräfte in Berlin
Das Angebot der Fortbildung Berlin richtet sich an das aktive pädagogische Personal der öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen des Landes Berlin. Nach Maßgabe freier Plätze kann das pädagogische Personal in freier Trägerschaft und von Schulen in freier Trägerschaft an den Veranstaltungen der Fortbildung Berlin teilnehmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64818" }
-
Fachlehrer an berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz
Informationen zur Bewerbung und Einstellungsmöglichkeiten als Fachlehrer an berufsbildenen Schulen - mit Studium an einer Fachhochschule.
Details { "DBS": "DE:DBS:44364" }
-
Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die berufsbegleitende Ausbildung und Prüfung zum Fachlehrer im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FachlFöVO)
Die Verordnung regelt die Zulassung, Ausbildung und Prüfung für Fachlehrer mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55422" }
-
Deutscher Bildungsserver weitet OER-Engagement aus
Der Deutsche Bildungsserver ist offizieller Partner der zweitägigen Konferenz von Wikimedia Deutschland zu Open Educational Resources (OER), die ab morgen in Berlin ausgerichtet wird. OER sind freie Bildungsmaterialien, die offen zugänglich sind und von jedem bearbeitet und weitergegeben werden dürfen. Die Konferenz befasst sich im Schwerpunkt mit der zukünftigen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54438" }
-
Research into Teacher Effectiveness: A Model of Teacher Effectiveness
The research commissioned from Hay/McBer by the DfEE was designed to provide a framework describing effective teaching. Its purpose was to help take forward the proposals in the Green Paper Teachers: meeting the challenge of change. We set out to create a vivid description of teacher effectiveness, based on evidence of what effective teachers do in practice at different ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42944" }
-
Projektverbund DigiNICs: Interview mit Dr. Britta Viebrock zu modularisierten Fortbildungs- und Unterstützungsformaten für den sprachlichen Unterricht
In einem Interview mit Michaela Achenbach stellt Dr. Britta Viebrock den Projektverbund "DigiNICs - Digital gestützte Networked Improvement Communities zur Stärkung digitaler Souveränität in den Fächern der sprachlichen Bildung" vor. Der Projektverbund entwickelt und beforscht in sieben Teilprojekten modularisierte Fortbildungs- und Unterstützungsformate für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65438" }
-
Es gibt einen engen Zusammenhang von fachlichem Lernen und sprachlichem Lernen. - Das Projekt Sprachsensibles Unterrichten fördern
Mit dem Projekt Sprachsensibles Unterrichten fördern werden Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Nordrhein-Westfalen dabei unterstützt, das Kerncurriculum für den Vorbereitungsdienst mit Blick auf Sprachbildung in allen Fächern auszugestalten. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach im vorliegenden Artikel mit Christoph Guth, im Ministerium ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59893" }
-
Prognose zu den Einstellungschancen für Lehrkräfte in NRW
Die vom Ministerium für Schule und Weiterbildung erarbeitete Prognose zur Entwicklung der Beschäftigungsaussichten im Lehrerberuf soll heutigen Abiturientinnen und Abiturienten, Studierenden sowie allen anderen am Lehrerberuf Interessierten dabei behilflich sein, die Entscheidung für eine Lehramtsausbildung - neben den persönlichen Neigungen und Präferenzen - auch unter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38428" }
-
"Viele Möglichkeiten, (d)eine Entscheidung" - Informationsbroschüre zum Lehramt Chemie des Fonds der Chemischen Industrie (VCI)
Hier finden Sie die detaillierte Motivations- und Informationsbroschüre zum Thema Lehramt Chemie des Fonds der Chemischen Industrie (VCI).
Details { "DBS": "DE:DBS:63515" }
-
Nicht die Antwort auf alle Fragen ...: "Lehrerarbeitszeit" - Tagung der Evangelischen Akademie Bad Boll.
Wie viel arbeiten Lehrerinnen und Lehrer? Diese Frage wird selten objektiv, sondern zumeist parteilich-wertend beantwortet. Können neue Arbeitszeitmodelle Anstöße für die qualitative Weiterentwicklung von Schulen geben und wie viel Gestaltungsspielraum brauchen die Schulen dafür? Wie kann eine gerechte Arbeitszeitverteilung aussehen? Antworten auf diese Fragen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29311" }