Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Schlagwörter: KUNST) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 28 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Tiere zeichnen lernen
In den Online-Zeichenanleitungen auf dieser Website könnt Ihr lernen Tiere zu zeichnen. Dabei geht es zum Einen um Zeichen-Methoden, die die Darstellung leichter machen aber auch um das Zeichnen ganz bestimmter Tiere. Denn wenn man ein guter Beobachter ist, findet man viele charakteristische Merkmale für jede Tierart oder auch jede Rasse innerhalb einer Art. Kennt man diese ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1685673" }
-
Kidditorial Macke für Kinder
Im diesem Digitorial für Kinder können diese den Maler August Macke, sein Leben und sein Werk im digitalen Raum kennenlernen. Das multimediale Angebot, das u.a. Spiele bereit hält, ist kindgerecht aufbereitet und bringt den Maler und seine Welt der Farben auf spielerische Weise nah. Das Kidditorial wurde von der Abteilung Kunstvermittlung des LWL-Museums für Kunst und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64158" }
-
The Metropolitain Museum of Art - The Met Collection
Als The Met 1870 gegründet wurde, besaß es kein einziges Kunstwerk. Durch die gemeinsamen Bemühungen von Generationen von Kuratoren, Forschern und Sammlern ist die Sammlung auf über 5.000 Jahre Kunst aus aller Welt angewachsen - von den ersten Städten der Antike bis zu den Werken unserer Zeit. Auf der Internetseite kann auf 406.000 hochauflösende Bilder von öffentlich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015191" }
-
ARTinWORDS
Online Magazin zu Kunst mit einem sich ständig verfeinernden Überblick über die Kunst- und v.a. Malereigeschichte. Schwerpunkt Klassische Moderne & Zeitgenössisches.
Details { "DBS": "DE:DBS:57941" }
-
Malen mit Aquarellfarben Schritt-für-Schritt
In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung wird gezeigt wie man ein Bild mit Aquarellfarben malen kann und auf was man achten sollte.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1685692" }
-
"König Drosselbart" - ein multimedial erzähltes Märchen
Im Rahmen eines fächerübergreifenden Märchenprojekts erstellen Kinder einer 3. Klasse eine multimediale PowerPoint-Präsentation.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53299" }
-
Pixel um uns herum: Die Geometrie hinter den wissenschaftlichen und künstlerischen Bildern
Bei dieser Aufgabe lernen die Schüler*innen die Grundlagen geometrischer Bestandteile von Bildern, einschließlich Pixel, sowie deren wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung kennen. Die Schüler*innen arbeiten mit einem Bild und erzeugen daraus eine verarbeitete und verpixelte Kopie. Sie vergleichen ihre Vorlage mit dem Originalbild und ziehen daraus Schlussfolgerungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64560" }
-
Das Projekt "Kuhfeld" in Coesfeld
Kühe - plötzlich stehen sie am Straßenrand mitten in der Stadt Coesfeld. Im gesamten Stadtgebiet haben die Künstler von "2lefthands" graue Multifunktionsgehäuse in kleine Farboasen verwandelt. Das Projekt Kuhfeld lädt zur Entdeckungsreise ein. Diese Handreichung richtet sich primär an Lehrerinnen und Lehrer. Die hier vorgestellten Impulse sollen einen Beitrag ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013040" }
-
Angebote für Schulklassen in der Kunstbibliothek Dresden
Die Kunstbibliothek im Dresdner Residenzschloss ist die zentrale wissenschaftliche Bibliothek der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD). Sie versteht sich als lebendiger Ort des Wissens, stellt Wissensquellen, Literatur und andere Medien zur Nutzung bereit, vermittelt aber auch Methoden und Strategien zu deren Erschließung. Kunstvermittler und ehrenamtliche Mitarbeiter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33812" }
-
Rahmenvereinbarung zur Ausbildung im Unterrichtsfach Kunst für alle Lehrämter . Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 05.02.2004
In der Ausbildung der Lehrkräfte für das Fach Kunst sollten die Veränderungen in den jugendkulturellen Seh- und Handlungsgewohnheiten durch die vielfältigen Bildwelten einer zunehmend globalisierten Kultur Berücksichtigung finden. In der Rahmenvereinbarung der Kultusministerkonferenz (Beschluss vom 05.02.2004) ist die Ausbildung der Lehrkräfte für das Fach Kunst ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24284" }