Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 775 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?

    In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wenn KI Kunst erschafft

    Die SuS lernen die  KI im Kunstkontext kennen und diskutieren ausgehend von einem kurzen Video mit verteilten Rollen zum Thema.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Scrying Pen

    Das KI-Zeichen-Tool ʺScrying Penʺ sagt mit Hilfe künstlicher Intelligenz voraus, wie die nächsten Zeichenschritte gestalten werden sollen, um ein bestimmtes Objekt zu zeichnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildgebende KI - Was ist das? (Dall-e | Midjourney | Stable Diffusion)

    Ein Grundlagentext zum Thema ʺbildgebende KIʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI Kunst im Unterricht

    Die Blogautor Urs Sieber schreibt in seinem Beitrag über den Einsatz von KI im Unterricht und zeigt auf, wie KI-Tools den Unterricht und den Umgang mit digitalen Medienwerkzeugen verändern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DENKmal aktiv - Kulturerbe macht Schule

    Das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und seine Partner bieten Schulen seit dem Jahr 2002 eine Ausschreibung an, in deren Mittelpunkt das Denkmal als Lernort steht und die Vermittlung von Wert und Bedeutung des kulturellen Erbes.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Details  
    { "HE": [] }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - Der Landschaftsmaler Caspar David Friedrich

    Freitag, 24.06.2005, 8:40 Uhr, hr2 Von Melissa Schmidt "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - nach diesem Grundsatz schuf Caspar David Friedrich ein Bild erst dann, wenn es 'lebendig' vor seiner Seele stand. Nach anfänglich großem Erfolg erfuhr Friedrichs Kunst im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung bei seinen Zeitgenossen. Manche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019241" }

  • LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"

    Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff „Helden“ heran. Sie sammeln ‚ihre’ eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite