Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 1006 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Chemische Bindungen II: Moleküle - Zwischenmolekulare Bindungen. Dipolmoleküle und Wasserstoffbrücken. Lösungsblatt

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.6" }

  • Die Chemie der Zink-Kohle-Batterie

    Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge bei Stromentnahme in einer Zink-Kohle-Batterie (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53883" }

  • Chemische Bindungen II: Moleküle - Valenzstrichformeln, Bindungslängen, Bindungsenthalpien. Lösungsblatt

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.12" }

  • Vier Versuche für den Chemieunterricht

    Das Dokument enthält vier Versuchsanleitungen für den Chemieunterricht. Es wurde im Rahmen eines Weiterbildungslehrgangs entwickelt. Alle Versuche sind zudem als Video dokumentiert. Die vier Versuche sind: ZERSETZUNG VON ZÜNDHOLZKÖPFEN LÖSEN VON SALZEN: EXOTHERMER ODER ENDOTHERMER VORGANG? REAKTION VON EISEN MIT SCHWEFEL ENZYME ? EIGENSCHAFTEN VON ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955738" }

  • Strukturen organischer Moleküle

    Die Präsentation virtueller 3D-Moleküle per Beamer während des Unterrichtsgesprächs rückt die Objekte visuell und kognitiv in den Focus (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53148" }

  • Kalklösung in Gesteinen und Kalkbildung im Trinkwasser

    Zur Untersuchung des Einflusses der Kohlenstoffdioxid-Konzentration auf das Calciumcarbonat / Calciumhydrogencarbonat-Gleichgewicht wird ein Experiment entwickelt und durchgeführt (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53289" }

  • Klar Soweit No.27 BASICS – Wie funktioniert eigentlich Seife?

    Herzlich willkommen zur 27. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Tenside, Detergenzien, Seife wir hantieren tagtäglich mit diesen Begriffen und Produkten aber was genau ist damit eigentlich gemeint? Wie funktioniert Seife? Sind Tenside und Detergenzien tatsächlich so gefährlich, wie manch einer gerne behauptet? Im heutigen Comic beschäftigen wir ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012117" }

  • Fritz Haber: Genie oder Völkermörder?

    Dieser WebQuest thematisiert die Persönlichkeit Fritz Haber (1868-1943) und betrachtet die Ammoniaksynthese in einem historischen Kontext (Jahrgangsstufe 12-13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53555" }

  • MOLiS 2.0 - Lehrprogramm zur Isomerie

    Das Online-Angebot behandelt alle schulrelevanten Isomerieformen. Interaktive Elemente und Übungsaufgaben unterstützen das Selbstlernen und den lehrerzentrierten Unterricht.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Grafik (interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53730" }

  • Acid-Base Solutions

    How do strong and weak acids differ? Use lab tools on your computer to find out! Dip the paper or the probe into solution to measure the pH, or put in the electrodes to measure the conductivity. Then see how concentration and strength affect pH. Can a weak acid solution have the same pH as a strong acid solution? ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955002" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite