Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: GESUNDHEITSERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: GESUNDERHALTUNG)
Es wurden 105 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Laterne basteln
Die Tage werden kürzer, der Herbst steht vor der Tür. Inspiriert von den Farben der Natur, beginnt jetzt die wunderbare Zeit des Laternelaufens. Der Spaß fängt schon beim gemeinsamen Basteln der Laterne an.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016103" }
-
Fische basteln
Ein eigenes Aquarium mit Fischen in allen Farben und Südseeflair ist der Traum vieler Kinder, doch nicht immer sind die Eltern ebenso begeistert. Wie schön, dass es Alternativen gibt, die mindestens genauso bunt sind und einfach selbstgemacht werden können, wie dieses Aquarium aus Papier.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016067" }
-
Kreativideen von edding
Alle edding Ideen auf einen Blick! Suche gezielt nach Themen oder lass' Dich einfach inspirieren!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016061" }
-
Tatort Mensch: Zecke
Zecken können beim Blutsaugen bekanntlich Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen. Aber wie dringen die Spinnentiere überhaupt in unsere Haut und saugen unser Blut, ohne dass wir etwas davon bemerken? Der Trickfilm erklärt es.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005235" }
-
Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }
-
SDGs Wie die Welt nachhaltig werden will
Keine Armut, kein Hunger, Gesundheit und Wohlergehen, eine hochwertige Bildung das sind die ersten vier der 17 Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen. Zusammen decken sie ein weitreichendes Bild einer nachhaltigen Entwicklung ab. Doch was genau bedeutet nachhaltige Entwicklung? Wie lässt sie sich konkretisieren? Und welche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018346" }
-
Salzgewinnung in Westfalen
Dieser Beitrag gibt einen historischen Abriss zur Salzproduktion in Westfalen, in welchen Mengen wurde das Salz gewonnen, und inwieweit kann Salzgewinnung als Motor der Steinkohlenförderung und technischer Innovationen des Industriezeitalters gesehen werden. Dies wird erläutert an den Beispielen der Salinenorte Werl, Soest und Unna. Weiterführende Literatur ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004665" }
-
Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.
Details { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }
-
Waldjugendspiele
Leitfaden zur Durchführung und Weiterentwicklung der Waldjugendspiele bei Wald und Holz NRW.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017213" }
-
Fleischatlas 2018
Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014999" }