Ergebnis der Suche (33)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)

Es wurden 344 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
321 bis 330
  • Leseförderung mit kindgerechten Bibel-Geschichten: Noahs Arche

    Dieses Arbeitsmaterial bearbeitet das Thema "Leseförderung" fächerübergreifend und kann im Deutsch- und Religionsunterricht eingesetzt werden. Die Kinder lesen die Bibel-Geschichte der Arche Noah genau, vergleichen Bilder mit Texten und reproduzieren das Gelesene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002194" }

  • Konsonanten und Vokale: Rechtschreibübungen

    Mit diesen interaktiven Übungen zur Rechtschreibung trainieren und festigen die Schülerinnen und Schüler spielerisch ihre Kenntnisse zu Vokalen und Konsonanten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001718" }

  • Die vier Fälle der Nomen: Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ bestimmen

    In der Unterrichtseinheit "Die vier Fälle der Nomen: Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ bestimmen" üben die Lernenden die Deklination der deutschen Sprache und ermitteln den Kasus durch Fragetechnik. Anhand von szenischen Umsetzungen begreifen sie die neue Grammatik zunächst spielerisch und vertiefen ihre Sprachkompetenz zur Bestimmung der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007217" }

  • Mit Anlauten lesen lernen

    Auf diesem Arbeitsblatt werden Anlaute mit passenden Bildern verbunden, sodass Leseanfängerinnen und Leseanfänger durch Aneinanderreihen von Anlauten erste Wörter bilden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001591" }

  • Groß- und Kleinschreibung: Regeln und Übungen für die Rechtschreibung zwischendurch

    Mit diesen Arbeitsblättern zur "Groß- und Kleinschreibung: Regeln und Übungen für die Rechtschreibung zwischendurch" wiederholen und festigen die Lernenden ihre orthografischen Kenntnisse und erweitern ihr Wissen zu Wortarten, indem sie Nomen sowie substantivierte Adjektive und Verben klassifizieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001662" }

  • Wortarten und Wortfamilien: ein Übungspaket

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Wortarten und Wortfamilien festigt und wiederholt die grundlegende Terminologie zum Thema Wortarten, die ab Klasse 3 als verbindliches Lernziel von den Bildungsplänen beschrieben wird. Die Lerneinheit strebt eine Bewusstmachung von Sprachkategorien an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007572" }

  • LES-O-MAT: Reflexionsbogen nach der Lektüre eines Buches

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Leseförderung in der Grundschule unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Reflexion ihrer Lektüre. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001899" }

  • Würfelspiel zur Konjugation

    Das Wortstammprinzip bei der Konjugation von Verben ist für die Schülerinnen und Schüler eine wichtige Stütze für die Bildung der richtigen Verbform. Dennoch gibt es im Deutschen einige Ausnahmen, die - je abhängig vom sprachlichen Hintergrund - nicht zwangsweise im mündlichen, aber im schriftlichen Sprachgebrauch zum Stolperstein werden können. Dieses Spiel verbindet ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001738" }

  • Eiskalt im Winter: Wörter finden mit EIS

    Auf diesem Arbeitsblatt für den Unterricht im Winter suchen die Kinder der Grundschule passend zur kalten Jahreszeit Komposita mit dem Wort Eis. Sie erweitern damit ihre Kenntnisse zur Wortbildung und lernen mit der Komposition eine strukturelle Besonderheit der deutschen Sprache kennen

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001848" }

  • Stockbrot machen am Beispiel einer Winter-Aktivität sprachliche und interkulturelle Kompetenzen fördern

    In diesen Materialien für den DaF- und DaZ-Unterricht setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Winter-Thematik mit dem Stockbrot machen auseinander. Dabei erweitern sie nicht nur ihren Wortschatz und die interkulturelle Kompetenz, sondern lernen auch, wie man Stockbrot selbst machen kann. Guten Appetit!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002013" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Eine Seite vor Zur letzten Seite