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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUADRATISCHE und FUNKTIONEN)
Es wurden 62 Einträge gefunden
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Funktionen im Vergleich
Dieses Arbeitsmaterial eignet sich, um eine lineare und eine quadratische Funktion miteinander zu vergleichen. Das Arbeitsblatt ist so aufbereitet, dass es als Einstieg in das Thema "quadratische Funktionen" genutzt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002268" }
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Polynome, Parabeln höherer Ordnung, ganzrationale Funktionen, Beispiel 4 | A.06.01
Polynome heißen auch ganzrationale Funktionen oder Parabeln höherer Ordnung. Während man unter Parabel normalerweise eine quadratische Parabel versteht (y=ax²+bx+c) versteht man unter einer Parabel dritten Grades bzw. Parabel dritter Ordnung eine Funktion mit x hoch 3 (y=ax³+bx²+cx+d). Mit Parabel vierter Ordnung ist eine Funktion gemeint, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008588" }
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Polynome, Parabeln höherer Ordnung, ganzrationale Funktionen, Beispiel 1 | A.06.01
Polynome heißen auch ganzrationale Funktionen oder Parabeln höherer Ordnung. Während man unter Parabel normalerweise eine quadratische Parabel versteht (y=ax²+bx+c) versteht man unter einer Parabel dritten Grades bzw. Parabel dritter Ordnung eine Funktion mit x hoch 3 (y=ax³+bx²+cx+d). Mit Parabel vierter Ordnung ist eine Funktion gemeint, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008585" }
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Polynome, Parabeln höherer Ordnung, ganzrationale Funktionen, Beispiel 2 | A.06.01
Polynome heißen auch ganzrationale Funktionen oder Parabeln höherer Ordnung. Während man unter Parabel normalerweise eine quadratische Parabel versteht (y=ax²+bx+c) versteht man unter einer Parabel dritten Grades bzw. Parabel dritter Ordnung eine Funktion mit x hoch 3 (y=ax³+bx²+cx+d). Mit Parabel vierter Ordnung ist eine Funktion gemeint, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008586" }
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Polynome, Parabeln höherer Ordnung, ganzrationale Funktionen, Beispiel 3 | A.06.01
Polynome heißen auch ganzrationale Funktionen oder Parabeln höherer Ordnung. Während man unter Parabel normalerweise eine quadratische Parabel versteht (y=ax²+bx+c) versteht man unter einer Parabel dritten Grades bzw. Parabel dritter Ordnung eine Funktion mit x hoch 3 (y=ax³+bx²+cx+d). Mit Parabel vierter Ordnung ist eine Funktion gemeint, in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008587" }
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Regression mit GTR / CAS berechnen, Beispiel 1 | A.29.01
Folgende Problematik: Man hat beliebig viele Punkte und möchte diejenige Punktion, die am besten reinpasst, also möglichst nahe an allen Punkten vorbeiläuft. GTR oder CAS können solche Funktionen angeben, man nennt das Ganze Regression oder Funktion anpassen/optimieren... Man muss eigentlich nur die Tastenkombinationen kennen, zu denken gibts nicht viel. (Falls ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009271" }
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Regression mit GTR / CAS berechnen | A.29.01
Folgende Problematik: Man hat beliebig viele Punkte und möchte diejenige Punktion, die am besten reinpasst, also möglichst nahe an allen Punkten vorbeiläuft. GTR oder CAS können solche Funktionen angeben, man nennt das Ganze Regression oder Funktion anpassen/optimieren... Man muss eigentlich nur die Tastenkombinationen kennen, zu denken gibts nicht viel. (Falls ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009270" }
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Regression mit GTR / CAS berechnen, Beispiel 2 | A.29.01
Folgende Problematik: Man hat beliebig viele Punkte und möchte diejenige Punktion, die am besten reinpasst, also möglichst nahe an allen Punkten vorbeiläuft. GTR oder CAS können solche Funktionen angeben, man nennt das Ganze Regression oder Funktion anpassen/optimieren... Man muss eigentlich nur die Tastenkombinationen kennen, zu denken gibts nicht viel. (Falls ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009272" }
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Die Scheitelform Verschiebung einer Parabel
Dieses Arbeitsmaterial eignet sich hervorragend, um die Scheitelform herzuleiten. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, sodass zuerst die Verschiebung in x-Richtung und danach die Verschiebung in y-Richtung betrachtet werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002330" }
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Das Baumhaus-Projekt tragfähiger Einstieg in funktionale Zusammenhänge
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Funktionen entdecken die Schülerinnen und Schüler in kleinen hands-on-Experimenten mit Alltagsmaterial lineare, quadratische und variierende funktionale Zusammenhänge. Mit dazu passenden GeoGebra-Aktivitäten erarbeiten sie sich dynamisch das Änderungsverhalten der beteiligten Größen und deren Zusammenhang.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007713" }