Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARBEREICH)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Curriculare Vorgaben Englisch Sek. II Niedersachsen

    Für die Qualifikationsphase des Gymnasiums in den Jahrgängen 11 und 12 werden im Kerncurriculum fünf sprachliche Kompetenzen sowie acht Themenfelder benannt (auch als "Themenstern" bezeichnet), die die unterrichtliche Arbeit kennzeichnen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4313.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II Beliefs and Values Großbritannien

    Bei der Thematisierung von Ansichten und Werten der Inseleuropäer könnten etwa historische, edukative, gesellschaftliche, mediale Aspekte oder das aktuelle politische Geschehen fokussiert werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6008.0" }

  • Das Sekundarschulsystem auf dem Weg in die Zweigliedrigkeit. Historische Linien und aktuelle Verwirrungen

    Nach einem jahrzehntelangen Stillstand hat das Thema Schulstruktur wieder deutlich Fahrt aufgenommen. Dabei ist die Tendenz zur Zweigliedrigkeit unverkennbar. Wie sehen die Schulstrukturen in den 16 Bundesländern aus und worin liegen die Veränderungsmotive? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die neue Sekundarschule eine erfolgreiche Alternative zum Gymnasium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61635" }

  • Themenstern Englisch Sek. II Globalization

    Das Thema Globalisierung ist spätestens seit der Finanzkrise des Jahres 2008 vielen Schülerinnen und Schülern präsent. Die Schülerinnen und Schüler werden sich im Zusammenhang dieses Rahmenthemas der weltweiten Verflechtung und Interdependenz bewusst.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4329.0" }

  • Schulpaket Geothermie

    Auf dem Portal finden Sie vier nach Klassenstufen gestaffelte Lernhefte, die sich an Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 13 richten. Sie umfassen altersspezifischen fachlichen Input zur Geothermie, Schaubilder, schriftliche Aufgaben, Webquests, Videolinks und Experimente in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die einzelnen Hefte sind dabei an den Rahmenlernplänen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63715" }

  • BeChange! Wie Jugendliche die Gesellschaft wandeln - Handbuch des WWF

    Die Welt muss sich verändern, um die planetaren Grenzen zu wahren und auch künftigen Generationen ein zufriedenes und erfülltes Leben zu ermöglichen. Als Betroffene und Gestaltende zugleich spielen junge Menschen in diesen Veränderungsprozessen eine Schlüsselrolle, sind Hoffnungsträger und Sinnstifter. Doch was brauchen sie, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61276" }

  • Arbeitsblätter, Tafelbilder, und Suchsel zum Thema Grundgesetz für registierte User von 4teachers.de

    Auf dem Portal werden Gestaltungsideen, Einzel- und Gruppenarbeitsblätter für alle Unterrichtsstufen für registrierte User zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60433" }

  • Online-Kurse des Lernorts Keibelstraße

    Der Lernort Keibelstraße hat zwei Online-Angebote entwickelt, die einen Besuch am Lernort zwar nicht vollständig ersetzen, aber einen Einblick in die ehemalige Untersuchungshaftanstalt ermöglichen. Beide Online-Angebote sind auf maximal 4,5 Stunden gesamte Lernzeit beschränkt und können über mehrere Tage bzw. wenige Wochen aufgeteilt werden. Sie setzen sich aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61634" }

  • Einstellungen in den Schuldienst in Brandenburg

    Es fehlen engagierte Lehrkräfte besonders für Grundschulen (1-6) und Oberschulen (7-10), aber auch weitere Jahrgangsstufen an Gesamtschulen und Gymnasien. Insbesondere werden Lehrkräfte für die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, Englisch, Kunst und Musik sowie Förderschullehrkräfte gesucht. Lehrkräfte mit bestimmten berufsbezogenen Fächern werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62806" }

  • Chemie zum Anfassen

    Das Schülerlabor ist eine Initiative der Hochschule Merseburg und des Vereins Sachzeugen der Chemischen Industrie e.V.. Seit 1997 unterstützt es Lehrende bei der praxisnahen Vermittlung von MINT-Unterrichtsstoff und fördert besonders Interessierte und Begabte. Die Angebote verstehen sich als Beitrag zur Beseitigung des Fachkräftemangels im MINT-Bereich und zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60329" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite