Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 256 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
GRIPS Deutsch: Wie kann ich Wortfelder nutzen? (Mediabox)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642592" }
-
Spannend durch unterschiedliche Satzarten
Je abwechslungsreicher ein Text, desto lieber liest man ihn. Willst du spannend schreiben, helfen dir Satzarten, Frage-, Ausrufe- oder Aussagesätze. Deine Texte werden spannender und schöner. Hier findest du unterhaltsame Übungen zum Erkunden von Satzarten!
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488399" }
-
Textarbeit zur Flutkatastrophe
In dieser Unterrichtseinheit erhalten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, auf der Basis literarischer Texte über ihre Gefühle zu sprechen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52781" }
-
GRIPS Deutsch: Texte verfassen - So klappt die Wegbeschreibung (Mediabox) - Vorgangsbeschreibung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642936" }
-
Herr Winter
Geschichten, Gedichte, Rezepte, Geschenke, Musik und mehr. Alles passend zum Monat Dezember.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017117" }
-
Referat halten - Basics
Kurze Übersicht bei Wolfgang Pohl.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1218418" }
-
GRIPS Deutsch: Sprachliche Mittel und Fachsprachen - Lektion 25
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643212" }
-
Bewertungsbogen Textinterpretation
Ein Bewertungsbogen zur Textinterpretation, der die Selbstkontrolle ermöglicht.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1734878" }
-
GRIPS Deutsch: Wie schön, wenn mir ein Licht aufgeht (Mediabox) - Sprachliche Mittel und Fachsprachen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643214" }
-
Mit Sprechen durchstarten
Das Projekt ist eine konkrete Umsetzung der Konzeption ʺAktiver Medienpädagogikʺ. Durch Handeln lernen Schüler Medienkompetenz. Handelndes und kooperatives Lernen sind weitere theoretische Bezugspunkte.
Details { "HE": "DE:HE:1382814" }