Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 268 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Microscopia: Finden Sie als Mikrobe Ihren Weg

    Wo bin ich, und wo muss ich hin? Was am Anfang recht einfach anmutet, wird schnell ziemlich knifflig. In dem Browsergame "Microscopia" müssen Sie als Mikrobe Ihren Weg zur Mitte finden. Doch Sie bleiben nicht lange alleine!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000649" }

  • TRAIN 4 Science Spiele-App zur Reflexion über Klimawandel und -schutz

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Spiele-App "TRAIN 4 Science" sowie wissenschaftliche Fragestellungen zum Klimaschutz und Klimawandel kennen. Sie setzen sich mithilfe der App mit kontrovers diskutierten wissenschaftlichen Fragestellungen auseinander und positionieren sich zu diesen. Die Idee zu "Train 4 Science" ist im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007918" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007915" }

  • Computerspiel ʺSporeʺ - Simulation der Evolution

    Zeitungsartikel zum Spiel ʺSporeʺ In sechs Phasen müssen Spielerinnen und Spieler es vom Weiterentwickeln einer Mikrobe bis zur Schaffung einer hoch entwickelten Gesellschaft bringen.Das Spiel ist einen Tipp an ʺspielfreudigeʺ SchülerInnen wert. Es ist auf der führenden Spieleplattform in Abos enthalten, eine Rezension gibt es u.a. auf dem Spieleratgeber-nrw oder bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321924" }

  • MINT Zirkel - Dusyma in der Grundschule: Erfahrungen mit dem Spiel "Sudoky" (Interview mit Arbeitsblatt)

    Das logische Denken ist für das Entdecken von Mustern und Strukturen maßgeblich. Es stellt im Mathematikunterricht eine übergeordnete Kompetenz dar, die unbedingt gefördert werden sollte. Das Spiel "Sudoky" bietet dafür ansprechende und auffordernde Übungsmöglichkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015956" }

  • Biomemorix Insekten

    Welches Insekt ist das? Und wo kommt es vor? Ein altes Insekten-Memory, ergänzt durch Hintergrundinformationen, führt spielerisch in die Welt und Vielfalt der Insekten ein.Bevor Sie mit dem Spiel starten: erst die Übersicht Insekten anschauen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110723" }

  • Jumpys tausend Gesichter: Online-Spiel des Internet-ABC

    Können Sie sich gut Gesichter merken? Genau das wollen wir in unserem aktuellen Fundstück doch mal testen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000808" }

  • Interaktives Begleitmaterial: Die Bestandteile des Blutes und ihre Aufgaben

    Die interaktiven Übungen, die die Unterrichtseinheit "Die Bestandteile des Blutes und ihre Aufgaben" ergänzen, sollen den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, das Wissen über die Blutbestandteile und ihrer Funktionen eigenständig einzuüben, zu festigen und zu überprüfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002451" }

  • Tierische und pflanzliche Zelle: Bau und Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit zu Tierzellen und Pflanzenzellen lernen die Schülerinnen und Schüler den Aufbau und die Zellbestandteile der zwei Zelltypen kennen. Anschließend vergleichen sie tierische und pflanzliche Zellen miteinander, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten festzustellen. Optionale weiterführende Aufgaben und Spiele können der Festigung des Wissens ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007364" }

  • Klar soweit? No.2 – Spiel auf Zeit

    Wir erinnern uns: Nach dem Erdbeben und dem Tsunami am 11. März 2011 ging die Nachricht von der Nuklearkatastrophe in Fukushima um die Welt. Wie sieht es drei Jahre später mit den Folgen für Land, Bevölkerung und Umwelt aus? Kühlwassertanks unter Kontrolle? Grundwasser unter Kontrolle? Alles unter Kontrolle? Die japanische Regierung sagt ja und freut sich auf Olympia ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012091" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite