Ergebnis der Suche (21)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHREIBEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 212 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
201 bis 210
  • Die Kuh Rosa und das verschwundene Euter

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Die Kuh Rosa und das verschwundene Euter”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832953" }

  • Die Fuge - das Kompositionsprinzip

    Lehrklänge ist einOnlinekurs für Musiktheorie von Markus Gorski, der an der städtischen Musikschule in Bünde/Westfalen Klavier und Theorie unterrichtet. Auf dieser Seite geht es um das Kompositionsprinzip der Fuge. Auf der einleitendenSeite ist wenig zu lesen. Der Link unten führt weiter zu Analysen mit Hörbeispielen Fugen aus dem Wohltemperierten Klavier (BWV 866 und  ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung ʺKünstliche Intelligenzʺ

    Die Handreichung enthält auf den Seite 20 - 25 auch ein Beispiel aus dem Deutschunterricht. Eine Deutschlehrerin gibt ihren Schülerinnen und Schülern die Aufgabe, die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert zu lesen und eine kurze Inhaltsangabe zu schreiben, um ihr Wissen zur Methode und zur Textsorte zu festigen und in der folgenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Legasthenie oder LRS?

    Eine Differenzierung der beiden Begriffe wird im deutschsprachigen Raum selten vorgenommen. In der Regel werden die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und die Legasthenie als gleichbedeutend verstanden: Das Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben. Dabei ist es sehr wichtig, eine Unterscheidung zu treffen, da die Therapie- und Förderansätze für beide sehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erörterung schreiben

    Worin besteht der Unterschied zwischen einer kontroversen oder dialektischen Erörterung mit Pro und Contra und einer linearen Erörterung mit den berühmten W-Fragen? Das Video erklärt, wie man Schritt für Schritt eine Erörterung verfasst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reporterfabrik

    Unter dem Motto „Schüler fragen, Journalisten antworten“ zeigt die Reporterfabrik Schülerinnen und Schülern, wie man sich wo am besten informiert, wie man selber veröffentlichen kann und wie man Journalistinnen und Journalisten findet, die dabei helfen. Die Seite bietet Video-Tutorials mit bekannten Journalisten zu Fragen rund um den Journalismus, z.B. zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Portal dok' mal - Dokumentarische Filmarbeit

    Die umfangreiche Plattform ʺdok' malʺ der Redaktion Planet Wissen des Westdeutschen Rundfunks (WDR) führt Jugendliche in die Welt unterschiedlichster dokumentarischer Formen der Filmarbeit ein. Sie bietet eine Grundlage für Filmanalysen und eigene Film-Experimente. Für Lehrerinnen und Lehrer werden auch kostenlose Unterrichtsmodule angeboten, die für die Länge von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderfilmwelt

    Die Kinderfilmwelt wendet sich direkt an Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Sie bietet zuverlässige, fachlich fundierte Informationen zu aktuellen Kinderfilmen im Kino und auf DVD, zu Terminen und Hintergründen. animiert Kinder, mit eigenen Filmkritiken zur Meinungsbildung beizutragen. stellt präzise medienpädagogische Altersempfehlungen für Kinderfilme bereit – aktuell, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wortschatz-Blog

    Der Blog richtet sich an Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrer, die sich Gedanken über Wortschatz-Arbeit machen. Wie kann Vokabellernen Spaß machen? Welche Lernstrategien helfen? Was hat bei anderen funktioniert? Der Blog möchte Einblicke geben, Methoden vorstellen und natürlich auch über elektronische Wörterbücher schreiben. Die Autorinnen und Autoren sind vor allem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Daily Writing Prompts

    As always, The Teacher’s Corner is looking for ways to make life easier. We hope that our newest addition, “Daily Writing Prompt,” does just that. On as many days as possible, we have selected an event from our monthly event calendars to be the focus of the writing prompt. Our “Daily Writing Prompt” resources can be used in a number of ways: Daily warm-up activity ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite