Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 619 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Webquest: Zahlen runden

    Webquest: Zahlen runden

    Details  
    { "HE": [] }

  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren, Beispiel 2 | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009858" }

  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009856" }

  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren, Beispiel 1 | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009857" }

  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren, Beispiel 3 | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009859" }

  • Grundlagen für zeitgemäßen Mathematikunterricht

    Um Kinder kompetenzorientiert zu fördern und zu fordern, sollte der Mathematikunterricht auf einigen zentralen Grundlagen aufbauen. Die Förderung individueller Kompetenzen gilt es in einem "guten Unterricht" zu initiieren. Doch nicht durch "gute Aufgaben" allein wird dies ermöglicht: An ihre Seite müssen auch gute Methoden treten, durch die sie zu einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013481" }

  • Rechendreiecke online lösen

    Auf den Seiten von Ralf Rehberg haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Rechendreiecke in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu lösen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1158104" }

  • Übungsangebot Mathematik - CalliClever

    Auf den Seiten lernspass-fuer-kinder.de finden Schülerinnen und Schüler für den Mathematikunterricht ein vielfältiges Übungsangebot.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3053006" }

  • Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 20

    Verschiedene Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 20 finden Schülerinnen und Schüler auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1230432" }

  • Zahlen der Größe nach sortiert

    Mit Hilfe der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker können Schülerinnen und Schüler online überprüfen, ob die vorgegebenen Zahlen der Größe nach richtig sortiert wurden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:221284", "HE": "DE:HE:221284" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite