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  • Tips on Writing for the Ear

     ʺWriting for the Earʺ means writing words that people will hear with their ears, not read with their eyes. Like when people write scripts for radio or TV. Or when YOU write an oral presentation to read in class. When you write for the ear, you must remember one important fact: Listeners don't get a second chance! READERS who don't understand something can go back ...

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  • Transparent-Periodensystem (t-pse)

    Die Grundidee: immer nur das zu zeigen, was gerade betrachtet werden soll, um Zusammenhänge ʺtransparenterʺ, d.h. durchschaubarer zu machen. Grafische Darstellung, die Änderungen in Abhängigkeit von Gruppe und Periode auf einen Blick erkennen lassen. Die Folien können einzeln oder in beliebiger Kombination betrachtet oder ausgedruckt werden!  Folgende Folien stehen ...

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  • Der römische Alltag

    Der Alltag in der Antike wird ausführlich behandelt. Die Beiträge der Schüler und Schülerinnen des Viktoria-Luise-Gymnasiums in Hameln informieren über Arbeit und Berufe, Frisuren und Make-up, Bestattungsriten und vieles mehr.

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  • Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. 12 Thesen (22.05.2012)

    Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (PDF-Dokument, 16 S., Stand 2012)

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  • Online-Musiklexikon

    Fachbegriffe mit Hörbeispielen.

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  • Elektronenbeugungsröhre Simulation MintApps

    function const t=document.createElement "link" .relList;if t&&t.supports&&t.supports "modulepreload" return;for const o of document.querySelectorAll 'link[rel="modulepreload"]' r o ;new MutationObserver o=> for const i of o if i.type==="

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  • Elektromagnetischer Schwingkreis ungedämpft

    Vergleich zwischen elektromagnetischem Schwingkreis und Federpendel Wir vergleichen nun die Schwingungsgleichung für den elektromagnetischen Schwingkreis [ ddot Q t + frac 1 L cdot C cdot Q t = 0 ]sowie deren Lösung für die Anfangsbedingungen Q 0 = hat Q und I 0 = dot Q

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  • Fadenpendel Simulation mit Versuchsanleitung

    Ergebnis Die Schwingungsdauer T eines Fadenpendel ist abhängig von der Fadenlänge l und dem Ortsfaktor g und berechnet sich durch [T = 2 cdot pi  cdot sqrt frac l g ]Die Schwingungsdauer ist insbesondere

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:12515" }

  • Lineares Wachstum berechnen, Beispiel 2 | A.30.01

    Das lineare Wachstum ist sehr, sehr einfach. Es handelt sich hierbei einen Bestand mit einer gleichmäßigen Entwicklung, es kommt also in jeder Zeitspanne immer die gleiche Menge dazu (oder geht weg). Das lineare Wachstum wird durch eine Gerade beschrieben, der Ansatz lautet also: B(t)=m*t+b

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  • Homepage des Schulelternrat der IGS Hannover-Linden

    Home-Page des Schulelternrates der IGS Hannover-Linden mit Informationen zur Arbeit des Schulelternrates, Terminhinweisen und Informationen zur IGS Hannover-Linden. Der Schulelternrat und Elternvertreter und Elternvertreterinnen der IGS Linden sind aktiv bei der Diskussion um die pädagogischen Weiterentwicklungen in der Schule, bei der Abwehr bildungspolitischer ...

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    { "DBS": "DE:DBS:2391" }

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