Ergebnis der Suche (62)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PORTALE)

Es wurden 618 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
611 bis 618
  • Ganztagesschule im Saarland

    Nahezu alle allgemein bildenden Schulen im Saarland verfügen mittlerweile über ein Ganztagsangebot, sie sind entweder Echte (Gebundene) Ganztagsschulen oder Halbtagsschulen mit einem freiwilligen Nachmittagsangebot (Freiwillige Ganztagsschulen). Die Eltern haben also die Möglichkeit, zwischen Halbtags- und unterschiedlichen Ganztagsschulen zu wählen. Echte (Gebundene) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51242" }

  • Leseförderung

    Dieses Dossier widmet sich dem Lesen - und das nicht ohne den Blick auch auf die Nutzung digitaler Medien zu richten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000045" }

  • Cytologisch - Die Pflanzenzelle in einer neuen Dimension

    Cytologisch ist eine Lernsoftware für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die den Aufbau und die Funktionsweise der Pflanzenzelle anschaulich vermittelt. Die Entwickler Lena Westermann und Johannes Frohnhofen besuchten die Jahrgangsstufe 12 des Gymnasium Petrinum in Recklinghausen. Ihre Lernsoftware ʺcytologischʺ wurde beim Jugendsoftwarepreis 2008 prämiert. Herr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

  • Le café pédagogique

    Dieser Artikel stellt die Internet-Plattform "Le café pédagogique" und ihre Verwendungsmöglichkeiten für den Französisch-Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000127" }

  • Wie erkenne ich Fake News und Falschinformationen im Internet?

    Die Schülerinnen und Schüler erhalten mithilfe der Unterrichtsmaterialien praktische Tipps und erwerben Kompetenzen, um selbstständig und systematisch eine Einschätzung der Verlässlichkeit von (Online-)Informationen vorzunehmen. Diese Methoden dienen der Analyse und Bewertung von unterschiedlichen (Online-)Informationen und Quellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007811" }

  • Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule am Beispiel von Moodle

    Dieser Fachartikel zum Thema Lern-Management-Systeme (LMS) in der Berufsschule zeigt Vorteile eines digitalen Tools zur Organisation von Wissen sowie zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden auf. Exemplarisch wird dabei in die Arbeit mit Moodle eingeführt. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001735" }

  • So funktionieren Instagram und Snapchat: Informationen für Lehrkräfte

    Dieser Artikel zum Thema Instagram und Snapchat liefert Lehrkräften Informationen zu den beiden Online-Plattformen sowie Unterrichtstipps und ein Mini-Quiz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001687" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 Eine Seite vor Zur letzten Seite