Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKT) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 290 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Ein Schweinchen namens Babe


    Details  
    { "HE": "DE:HE:110758" }

  • Umweltbildung - tierisch gut! Ein Praxisleitfaden für Schule, Zoo & Co.

    Die Internetseite und das dazugehörige Buch zeigen, dass Zoos heutzutage mit verschiedenen Angeboten Lehrkräfte bei der Vermittlung von Umweltthemen unterstützen. 22 Projektbeispiele aus deutschsprachigen Zoos werden vorgestellt. Experten erläutern, wie der Zoobesuch stärker in den Unterricht eingebunden werden kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45608" }

  • Aktion - Hummelschutz

    Die Aktion möchte den Hummeln helfen durch Garten- und Unterrichts-Tipps sowie umfangreiche wissenschaftliche Informationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322414", "DBS": "DE:DBS:12512" }

  • Biopoly - Umweltbildung in Therorie, Praxis und Spiel

    Biopoly war ein Projekt der BUKO Agrar Koordination, einem gemeinnützigen Verein, der sich dem Themenkomplex biologische Vielfalt und Ernährungssicherheit widmet und hierzu entwicklungspolitische Bildungsarbeit leistet. Die Themen sind nicht spezifisch fachgebunden, sondern entsprechen den Zielvorgaben für globales Lernen. Ziel dieses Projektes ist, wichtige aktuelle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Projekt Fleischkonsum

    Unterrichtsmaterialien für ein fächerübergreifendes Projekt zum Thema Fleischkonsum.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118662", "DBS": "DE:DBS:9736" }

  • COOLER ALS ERLAUBT? (pdf)

    Jungen: das verdächtige Geschlecht In diesem alten Bericht zu einem Projekt mit einer 7.Realschulklasse zum Thema ʺMännlichkeit & Sexualitätʺ schildert der Journalist Frank Keil seine Erfahrungen als Teamer dieses dreitägige Jungenprojekts. Der Bericht aus dem Magazin Chrismon (03/2004) ist trotz seines Alters interessant.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322316" }

  • Lesben - Schwule - Transgenderpersonen

    In diesem für die 5. - 8. Klasse konzipierten Projekt sollen sich die SchülerInnen mit Hilfe von Filmen, ExpertInnen und Broschüren den Lebenssituationen von Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen annähern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:853153" }

  • Ökosystem Bach - Biodiversität und evolutive Anpassung

    In einem Bach können verlässlich das ganze Jahr hindurch Erhebungen der Biodiversität durchgeführt werden. Viele der auf der Webseite gesammelten Vorschläge für Untersuchungen können von Schülerinnen und Schülern ab Klasse 5 mit Erfolg durchgeführt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139800" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite