Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 289 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008024" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Kran
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Krans kann das Thema Kraftwandler veranschaulicht und praktisch umgesetzt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008025" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Reibung: Das Gespenst auf dem Karussell
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Karussells soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt werden und der Einfluss der Reibung durch Drehen des Bleistiftes mit und ohne Kugeln erschlossen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008028" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Fachdidaktische Informationen + Methodische Variante A: Inhalte und Ziele + Methodische Variante A: einführende Instruktion + Methodische Variante A: Lernstationen + Materialteil Variante A ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008007" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Rakete
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Raketenmodell besteht aus nur wenigen Teilen und ist einfach in der Herstellung. Daher kann es von den Schülern selbstständig gebastelt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008016" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Zuckerstückchen-Waage
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Zuckerstückchen-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008022" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Bewegte Zahnräder
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die bewegten Zahnräder werden durch Kurbeln bewegt und veranschaulichen das Prinzip eines Zahnradgetriebes.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008032" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 2: Spiegel in unserer Umwelt
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + erkunden Spiegel und spiegelnde Materialien in der Umwelt + ordnen Spiegel nach unterschiedlichen Kriterien wie Größe, Form, Vorkommen, Anwendung, Zweck.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007913" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kartesischer Taucher
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Flaschentaucher ist sehr schnell und einfach herzustellen. Dadurch kann er bereits in der ersten Klasse von den Schülern gebaut werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008038" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Klick-Klack (Newton Pendel)
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Klick-Klack stellt hohe Anforderungen an die Feinmotorik der Schüler. Auch sollten sich die Schüler gegenseitig helfen die Strohhalme zu verbinden und die Fäden anzubringen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008037" }