Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OPTIK)

Es wurden 168 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Das Auge des Menschen : Funktion und Augenfehler

    Das umfangreiche Material des Landesbildungsservers BaWü ist fächerübergreifend einsetzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lochkamera - Camera obscura

    Lochkamera-Set mit Erfolgsgarantie zur Bildbetrachtung und zum Fotografieren für den handlungsorientierten Unterricht entwickelt. Schüler falten sich aus präzis ausgestanzter und gerillter schwarzer Mikrowellpappe ihre Lochkamera mit Mattscheibenbox und Fotorückteil, um damit Abbildungen zu betrachten und auf Fotopapier zu fotografieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel Leanders Lichtbox müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56842" }

  • Interferenz von Lichtwellen Simulation von PhET

    Abb. 1 Erzeuge Wellen mit einem tropfenden Wasserhahn, einem Lautsprecher oder einem Laser! Erzeuge Interferenzmuster mit einer zweiten Quelle oder mit einem Doppelspalt

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8964" }

  • Der weggepustete Laserstrahl

    Hinweis: Auf dem Schirm ist häufig nicht nur ein einziger Lichtfleck zu sehen, sondern du kannst verschiedene Muster erkennen. Dies liegt daran, dass die Oberflächen von Heizplatten meist geriffelt sind. Hierdurch entstehen Interferenzphänomene auf dem Schirm.

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8210" }

  • Lupe CK-12-Simulation

    Ergebnis Anhand des Strahlenganges bei der Abbildung eines Gegenstands mit einer Sammellinse kann man erkennen, dass virtuelle und reelle Bilder bei der Linsenabbildung entstehen können. Für g gt f entsteht zwischen Linse und Betrachter ein reelles Bild, das auf einem Schirm

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8970" }

  • Vielfachspalt und Gitter - Intensitätsverteilung

    Intensitätsverteilung bei Berücksichtigung der Spaltbreite Berücksichtigt man dagegen die Spaltbreite b , so gilt für die Lichtintensität I hinter dem Vielfachspalt in Abhängigkeit von der Winkelweite alpha [I alpha = I_0 cdot underbrace left[ frac sin left

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:16643" }

  • Rosa Brille CK-12-Simulation

    Aufgabe Starte die Simulation am Ende der Seite . Aufgabe 1 Stelle die Brillenfarbe auf "durchsichtig", die Autofarbe auf "weiß" und lasse dir den Lichtverlauf anzeigen. Verändere die

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9262" }

  • BRAGG-Reflexion

    Keine Reflexion im eigentlichen Sinne Man spricht zwar häufig von "BRAGG-Reflexion", tatsächlich hat diese "Reflexion" nur bedingt etwas mit der Lichtreflexion an einem Spiegel zu tun: Beim Spiegel tritt Reflexion bei jedem Einfallswinkel auf. Die "BRAGG-Reflexion" ist ausschließlich

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7523" }

  • 3D-"Hologramm" durch Reflexion

    Materialbedarf 1 CD-Hülle Smartphone Tesafilm Aufbau Du stellst den durchsichtigen Deckel der CD-Hülle etwa 45° nach oben und fixierst den Deckel in dieser Position indem du einen Streifen Tesafilm vom Deckel bis auf den Boden der Hülle klebst. Nun stellst du die

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8196" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite