Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENERZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 1162 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Machbarkeitsstudie zum Aufbau und Betrieb von OER-Infrastrukturen in der Bildung

    Die Studie wurde im Zeitraum April bis Oktober 2015 mit dem Ziel durchgeführt, bildungsbereichsübergreifend Bedarfe und Akzeptanz für technische und organisatorische Anforderungen an eine zentrale bzw. dezentral verteilte Angebote vernetzende Infrastruktur für OER zu ermitteln sowie Bedingungen und Ressourcenbedarfe für Aufbau und Betrieb der erforderlichen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956024" }

  • iPad@ksbg Blog zum Einsatz des iPad an der Kantonsschule am Burggraben St. Gallen

    Blog von Lehrpersonen und SchülerInnen zum Einsatz des iPad (Tablets) an der Kantonsschule am Burggraben St. Gallen (Schweizer Gymnasium). Themen: E-Learning, 1to1 learning, BYOD Projekt, Apple-TV, Apps für den Unterricht, didaktischer Mehrwert, Einsparungen, Kollaboration, W-Lan

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55329" }

  • Medienistik Themenheft "Gamifying Education"

    Der Artikel „Gamifying Education - über die Kollision von Schule und Computerspiel“ zeigt unterschiedliche Möglichkeiten des Einsatzes von Computerspielen im schulischen Unterricht auf. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf bestimmten Titeln mit pädagogischen wertvollen Inhalten, sondern auf der Idee, einzelne Design-Elemente von Computerspielen auf den Unterricht zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002264" }

  • SwissEduc: Unterrichtsmaterialien im Umfeld der Sekundarstufe: Informatik - Internet und WWW

    Die Seite des Schweizer Bildungsservers enthält webbasierte und kostenlose Angebote von Unterrichtsmaterialien zum Thema Internet: - Internet-Einstieg - Internet-Recherche - Erfolgreich Recherchieren - Risiko Internet - Suchmaschinen verstehen - Suchen: Werkstatt - Suchen: Systematisch - E-Mail: Einführung - Behindertengerechter Internetauftritt - Gläserner Mensch Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44427" }

  • Geonext

    Geonext (eigene Schreibweise: Geonext) ist eine dynamische Mathematiksoftware, ein dynamisches Geometriesystem, das von der Universität Bayreuth entwickelt wird und kostenlos erhältlich ist. Geonext ist der Nachfolger von Geonet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54889" }

  • Webvideoprojekt UnFAKE zum Thema Desinformation

    Desinformationen spielen nicht nur während der Corona-Pandemie und in Wahlkämpfen, sondern in allen gesellschaftlichen Diskursen eine immer größer werdende Rolle. Immer mehr Menschen vertrauen unhinterfragt Informationen, die ihnen insbesondere in digitalen Öffentlichkeiten begegnen. Mithilfe des Webvideoprojekts zum Thema Desinformation, sollen insbesondere jüngere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63291" }

  • Wolfenbütteler Schülerseminare

    Als erste wissenschaftliche Bibliothek der Bundesrepublik Deutschland bietet die Herzog August Bibliothek seit 1983 dreitägige “Schülerseminare“ für Kurse der gymnasialen Oberstufe, d.h. Leistungskurse bzw. “Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau“ (Niedersachsen) sowie Seminarfachkurse, d.h. fächerübergreifende Projektkurse an. Neben der Recherche mit verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42953" }

  • Moodle@RLP. Einführungsvideo

    Moodle@RLP ist eine Lernplattform, die allen Schulen und Studienseminaren in Rheinland-Pfalz kostenfrei bereitgestellt wird und in allen Schularten und -stufen eingesetzt werden kann. Das Video zeigt die Möglichkeiten der sicheren und geschützten Lernumgebung und nennt Beispiele für den Einsatz um Unterricht. Weitere Informationen: ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956176" }

  • Wie wird Deutschland gerechter? Unterrichtsmaterialien zur Bundestagswahl 2021

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 11 im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl mit dem Konzept von Gerechtigkeit und seiner Alltagsrelevanz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62642" }

  • OpenWall – Spiel-Entwicklung mit Smartphone und Raspberry Pi

    Innerhalb von 6 Monaten entwickeln Mitglieder des Landesjugendringes ab 16 Jahren ein interaktives Geschicklichkeitsspiel, das Spieler_innen ab 10 Jahren mit dem Smartphone steuern können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013445" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite