Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE")

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Vorwort, Inhaltsverzeichnis

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht für die naturwissenschaftlichen Fächer sowie die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte und Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011426" }

  • Die App "Ankommen" mit Sprachlernteil - vom Bundes­amt für Migration und Flücht­linge (BAMF)

    Mit Hilfe dieser App kann der Wort­schatz im Deutschen aufgebaut sowie die Sprach­fertigkeiten Hören, Lesen und Schreiben trainiert werden. Zudem finden sich hier einfache Grammatikübungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64908" }

  • Deutsch als Zweitsprache - Bundesland Sachsen

    Hier finden Sie die Niveaubeschreibungen Deutsch als Zweitsprache für die Primarstufe des Bundeslandes Sachsen. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2866997", "DBS": "DE:DBS:64930" }

  • Lernstrategien im Fremdsprachenunterricht

    Die Vermittlung von Lernstrategien und die Förderung des selbstständigen Lernens (das autonome Lernen) sind heute in vielen Fremdsprachencurricula als Lernziele fest verankert. Was genau das bedeutet, wird häufig nur sehr allgemein formuliert, etwa in dem Sinne, dass der Fremdsprachenunterricht den Auftrag habe, Lernstrategien, die zum selbstständigen Lernen befähigen, zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54968" }

  • Deutschlandlabor - Alltag in Deutschland

    Eine Entdeckungsreise in 20 Videofolgen für Deutschlernerinnen und -lerner mit Grundkenntnissen ab dem Niveau A2, ergänzt durch Arbeitsblätter für den Präsenzunterricht, Handreichungen für Lehrkräfte sowie Manuskripte zum Mitlesen und Wortschatzhilfen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011034" }

  • Unsere Straße

    Sprachlerner können mit Videos, Rätseln, Lückentexten, Spielen und anderen vielfältigen interaktiven Übungen ihr Deutsch verbessern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011036" }

  • Unterrichtsvorschläge „Freizeit“

    Das Goethe-Institut hat einen Kalender herausgegeben, der beschreibt, wie junge Menschen in Deutschland ihre Freizeit verbringen. Dazu finden Sie – neben einem attraktiven Foto auf der Vorderseite – verschiedene Texte zum Thema auf der Rückseite, die sich ab Niveau A2 zum Einsatz im Unterricht eignen. Ergänzt wird dies durch Statements von jungen Leuten sowie Cartoons, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011032" }

  • Das Futur 2

    Das Futur 2 wird im Deutschen nur selten verwendet und manchmal gar nicht, um etwas in der Zukunft auszudrücken. Warum? Schaue das Lernvideo und du erfährst alles über die Bildung und Verwendung des Futur 2.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012816" }

  • Aktiv/Passiv (Vorgangspassiv)

    In diesem Lernvideo erfährst du den Unterschied zwischen einem Aktiv- und Passivsatz. Außerdem erfährst du, wie das Vorgangspassiv in allen Zeitformen gebildet wird.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012818" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite