Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 290 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Datenbank zu sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche

    Das Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) an der Universität Trier hat eine Datenbank mit wissenschaftlicher Literatur zum Thema zusammengestellt.Über 1100 Fachpublikationen, die in der Psychologie-Datenbank PSYNDEX nachgewiesen sind, beschäftigen sich mit diesen Fragen aus psychologischer und auch aus pädagogischer, soziologischer, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553789" }

  • Dirk-Brechtel.de - Die Schulmusik-Seiten

    Information und Kommunikation rund um den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen – das ist der Schwerpunkt der „Schulmusik-Seiten“. Sie finden auf den Schulmusik-Seiten unter anderem eine Mailingliste Schulmusik, das Forum Musikpädagogik, ein Wiki zur Musikpädagogik und Literatur Tipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47938" }

  • U.S. President: The White House

    The president directs the executive branch of the federal government and is the commander-in-chief of the United States Armed Forces (USA 2021).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:2436" }

  • Übersicht über Stilmittel und Stilfiguren mit Definitionen und Beispielen

    Hier finden Sie eine umfangreiche Übersicht über Stilmitteln und Stilfiguren für den Deutschunterricht und das Studium. Jedes Stilmittel wird mit einer knappen Definition erklärt und durch ein Beispiel veranschaulicht.Die Liste lässt sich nach nach Tropen, Wortfiguren, Satzfiguren und Gedankenfiguren sortieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64574" }

  • IMK Literaturdatenbank (Volltextrecherche)

    Die IMK-Seiten ermöglichen eine Online-Recherche in über 3300 Werken der Deutschen und der älteren Literatur. Neben dem Suchen nach Begriffen liefert die Plattform auch alle Belegzitate aus umfangreicheren Werken. Darüber hinaus lässt sich auch das gesamte Wortmaterial eines Werkes oder Autors anzeigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46610" }

  • Latein und Altgriechisch Page

    Umfangreiches Angebot zu Latein und Altgriechisch: Formen, Grammatik, Übersetzungen, Kultur etc.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27248" }

  • Deutsche Balladen (Balladensammlung)

    Das Portal bietet einen Überblick über zahlreiche deutsche Balladen. Sämtliche Balladen liegen im Volltext vor, einige sind vertont und mitunter gibt es weiterführende Hinweise zu den Texten. Hier finden Sie Balladen aus nahezu allen Epochen und von den meisten bekannten Dichtern, die den SchülerInnen im Deutschunterricht begegnen. Die Sammlung lässt sich nach den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63979" }

  • Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft

    Die Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft ist eine internationale literarische und wissenschaftliche Vereinigung. Sie sieht ihre Aufgabe darin, das Werk und Leben Kleists durch wissenschaftliche Tagungen und Veröffentlichungen zu erschließen und die in der Gegenwart fortwirkenden Einflüsse seiner Dichtung durch künstlerische, insbesondere literarische Veranstaltungen für eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46392" }

  • Linktipps für Französischlehrer von A bis Z

    Links zu sehr zahlreichen Schlagworten wie z.B. Abituraufgaben, Austausch, Asterix; Bilingualer Unterricht; l´interculturel en classe de français, chansons, Landeskundethemen, DELF, dictionnaires, glossaires, Didaktik, Materialien, Mailinglisten, Studienfahrt, e-Mail Projetvorschläge, cyber-échange, fêtes, Partnerschaft, Phonetik, politisches System in Frankreich; Paris; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30841" }

  • English Profile

    The aim of English Profile is to create a ´profile´ or set of Reference Level Descriptions for English linked to the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR). These will provide detailed information about the language that learners can be expected to demonstrate at each level, offering a clear benchmark for progress that will inform curricula development ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47889" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite