Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESENLERNEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lesestart für Flüchtlingskinder

    „Lesestart für Flüchtlingskinder“ ist ein bundesweites Programm, das Flüchtlingskinder und ihre Eltern in Erstaufnahmeeinrichtungen mit dem Vorlesen und Lesen vertraut macht, um erste Zugänge zur deutschen Sprache zu bekommen und das Lesenlernen zu unterstützen. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unsere Buchempfehlungen im Februar 2018

    Buchempfehlungen im Februar 2018

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Buch des Monats September

    Buch des Monats September

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Unsere Buchempfehlungen im August 2018

    Buchempfehlungen im August 2018

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Buchstaben schreiben lernen mit Vorlagen zum Ausdrucken - bei weltderbuchstaben.de

    Im Rahmen des Projektes "Lu und die Welt der Buchstaben" finden Sie auf dem Portal eine Sammlung von kostenlosen Arbeitsmaterialien für Erstleser.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62431" }

  • Basiskonzept Lesen

    Informationen des isb-Fachverlags über das Basiskonzept Lesen und die Lernmaterialien für Erstleser mit ausführlichen Proben. Das Basiskonzept Lesen, entwickelt von Prof. Dr. Günther Thomé und Dr. Dorothea Thomé, unterstützt das Lesenlernen auf effektive Weise, da hier erstmals die Häufigkeiten der deutschen Orthographie systematisch berücksichtigt und kindgerecht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54293" }

  • Leselernhefte - Kostenloses Material zum Kennenlernen vom BVK Buch Verlag Kempen

    In dieser kostenlosen Auswahl an Materialien bekommen Sie einen kleinen Einblick von dem, was die Leselernhefte des BVK Buch Verlag Kempens zu bieten haben. Sie finden jeweils ein Leseheft als Beispiel aus den Bänden 1 bis 5 sowie die passende Lernzielkontrollen. Diese Lernzielkontrollen dokumentieren dabei jeweils das Gelernte von einer gesamten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64293" }

  • Die LeseOase: Der lesefreundliche Raum - Lesen im Ganztag und Hort

    "LeseOasen" sind gemütliche Rückzugsorte in der Ganztagsbetreuung. Sie ermöglichen niedrigschwellig Zugang zu Büchern und anderen lesebezogenen Medien. Hier wird dargestellt, wie eine "LeseOase" entsteht, welche Merkmale sie auszeichnet und wie es gelingt, dass Kinder sich mit dem Raum identifizieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64177" }

  • teachsam: Projekt Lesen

    teachSam-Projekt Lesen - Materialien für den projektorientierten und fächerübergreifenden Unterricht - Arbeitsblätter zum direkten Ausdruck aus dem Browser heraus. Materialien zum Projektthema u.a.: Arbeitstechnik Lesen - Geschichte des Lesens - Lesertypologie - Lesesozialisation - Lesearten - Sachtexte zut Texterörterung oder Textanalyse - literarische Texte - Bilder und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10308" }

  • BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen

    Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite