Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNET) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 340 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • ?Niemanden zurücklassen? - Lesetexte aus dem Internet

    Das Projekt stellt den beteiligten Schulen vielfältige Anregungen und Materialien zur Durchführung einer Unterrichtseinheit zur Förderung der Lesekompetenz zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53812" }

  • juuuport: Hilfsangebot für junge Internetnutzer

    juuuport ist eine Selbstschutz-Plattform von Jugendlichen für Jugendliche im Web. Die Jugendlichen helfen sich dort gegenseitig, wenn sie Probleme im und mit dem Web haben.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54175" }

  • Das Internet-Leseprogramm Antolin

    Die Internet-Lesesoftware Antolin belohnt Kinder für jedes gelesene Buch mit Punkten. Abgefragt wird das erlesene Wissen mit Multiple-Choice-Fragen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Unterrichtsidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52416" }

  • kindermuseum-online.de: Virtuelles Kindermuseum

    Zwei lustige Comicfiguren führen durch die Erd- und Menschheitsgeschichte und stellen kritische Fragen an ihre Umwelt. Dabei können sich Kinder spielerisch Wissen aneignen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54101" }

  • GRIPS Deutsch: Medien - Wie nutzen wir Medien? - Medien nutzen

    Morgens läuft das Radio im Bad, dann gibt es Frühstücksfernsehen, in der U-Bahn hören wir Musik und in der Schule recherchieren wir im Internet. Medien bestimmen unseren Alltag. Hier folgen einige Hintergründe zu den Medien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643275" }

  • GRIPS Deutsch: Medien - Realität und Fiktion in den Medien - Medien: Realität und Fiktion

    Radio, Zeitschriften, TV, Internet: Überall begleiten uns die Medien und überall gibt es Informationen. Doch wie sind die einzuordnen? Was ist Realtiät und was Fiktion? Zu einem Durchblick versucht dieser Text zu gelangen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643269" }

  • Die kleine Hexe

    Mit dieser Unterrichtseinheit zum Kinderbuchklassiker ʺDie kleine Hexeʺ von Otfried Preußler erweitern die Kinder ihre Lesekompetenz, üben den Einsatz des Internet und den Umgang mit einem Textverarbeitungsprogramm. Zielgruppe des Buches sind Kinder ab acht Jahren. Laut Kerstin Gieseke sind die Einzelkapitel stets abgeschlossene Episoden, was eine Auswahl ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ZUM / Fachportal Deutsch

    Materialien der Zentrale für Unterrichtsmedien e.V. (ZUM)  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie funktioniert die Suche im Internet?

    Erläuterung zur Funktionsweise von Internet-Suchmaschinen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • GRIPS Deutsch: Welche Medien gibt es?

    Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internet sind allgegenwärtig, doch jedes dieser Medien hat seine Vor- und Nachteile. Deutschlehrerin Steffi Chita untersucht mit ihren Schülern auf einem Kirchentag, welche Medien es gibt und wie sie sich unterscheiden.Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643260" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite