Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNET) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 684 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Netzpolitik.org

    Die Plattform untersucht, wie die Politik das Internet durch Regulierung verändert und wie das Netz Politik und Öffentlichkeiten verändert (hg. von Markus Beckedahl 2014-19).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1757931" }

  • Xtimeline - Zeitleisten erstellen im Netz

    Xtimeline ermöglicht das unkomplizierte Erstellen einer Zeitleiste im Internet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53234" }

  • Eine-Welt-Unterrichtsmaterialien.de

    Das Portal der ʺEine-Welt-Internet-Konferenzʺ (EWIK) verzeichnet Print-Unterrichtsmaterialien, aber auch Fachbücher, Broschüren und CD-ROMs zu den Themenbereichen Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Medien

    Social Media wie facebook, twitter oder YouTube ermöglichen es, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in einer Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen und weiterzugeben (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • E-Demokratie

    Eine Reihe von Webvideos zu neuen Formen der Bürgerbeteiligung über das Internet (Landeszentrale für politische Bildung NRW 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neue Medien gegen rechte Gewalt (Unterrichtsanregung)

    Ein Multimedia-Projekt der Universität Münster beweist, dass das Internet nicht nur ein Tummelplatz der rechten Szene ist, sondern auch als Medium gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Toleranz genutzt werden kann. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20407" }

  • Broschüre: Klickt's? Geh Nazis nicht ins Netz!

    In einem Eiscafé reflektieren vier Jugendliche Geschichten, die ihnen in der letzten Zeit passiert sind und bei denen jeder auf eine andere Art mit Rechtsextremismus im Internet konfrontiert wurde. Sie berichten sich gegenseitig, was sie über das Phänomen gelernt und vor allem, wie sie schließlich auf die Vorfälle reagiert haben. Was am Ende offen bleibt, ist, ob ihr ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011452" }

  • Ein etwas anderer Unterricht: Segu - der selbstgesteuert-entwickelnde Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu – selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht, das am Historischen Institut der Universität zu Köln realisiert wird, ist ein internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufe I. Es unterstützt Lehrer(innen) dabei, offenen Unterricht im Fach Geschichte der Sekundarstufe I (Schwerpunkt Gym/Ges) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51194" }

  • Sourcebooks for History - Geschichte im Internet

    Englischsprachige Seite (andere Sprachen sind im Aufbau) mit umfangreicher Linksammlung zur Geschichte, geordnet nach Epochen und Themenbereichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10137" }

  • neuneinhalb - das Nachrichtenmagazin für Kinder

    neuneinhalb erklärt jeden Samstag aktuelle Nachrichten so, dass sie jeder versteht. Auch die Homepage bietet Hintergrundinformationen zu Aktuellem aus Politik und Gesellschaft, Online-Spiele und ein Lexikon von A wie Abgeordnete bis Z wie Zivilisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37513" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite