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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Trigonometrische Funktionen integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 2 | A.42.06

    Die Stammfunktion von sin ist -cos, die Stammfunktion von cos ist sin. Die innere Ableitung muss (wie bei jeder Integration) in den Nenner (runter), (man wendet also ganz normal die „umgekehrte Kettenregel“ bzw. „lineare Substitution“ an). Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Stammfunktion) kann man daher die Formel anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009478" }

  • Trigonometrische Funktionen integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 4 | A.42.06

    Die Stammfunktion von sin ist -cos, die Stammfunktion von cos ist sin. Die innere Ableitung muss (wie bei jeder Integration) in den Nenner (runter), (man wendet also ganz normal die „umgekehrte Kettenregel“ bzw. „lineare Substitution“ an). Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Stammfunktion) kann man daher die Formel anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009480" }

  • Mit Integration durch Substitution eine verkettete Funktion integrieren | A.14.06

    Braucht man die Stammfunktion einer verschachtelten Funktionen und das Innere der Klammer ist nicht linear (also nicht m*x+b), kann man die lineare Substitution nicht mehr anwenden. Man braucht die normale (etwas schwerere) Substitutionsregel. Vorgehensweise: man sucht eine Klammer, die innere Ableitung (oder Vielfache davon) dieser Klammer muss irgendwo in der Funktion ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008849" }

  • Arbeitshilfe Erlebnispädagogik

    Sammlung von Spielen und Aktivitäten mit dem Ziel, den eigenen Körper zu erfahren, den Umgang mit Ängsten zu erlernen und Konfliktbewältigungsalternativen zu entwickeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011918" }

  • Die Entstehung der Europäischen Union

    Wieso haben sich die Staaten von Europa zusammengetan? Wie hat sich die Europäische Union gebildet? Was waren die Ziele der wirtschaftlichen Integration Europas? Dieses Arbeitsblatt behandelt auf spielerische Art diese Themen.

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  • Europe Day - How to Celebrate?

    Am 9. Mai 1950 wurde durch eine Rede des französischen Außenministers Robert Schuman Europa als Gemeinschaft ”geboren”. Über das didaktische Gerüst des WebQuests können Lernende diese Weichenstellung mit ihren Hintergründen selbstständig entdecken (A. Weeke, lehrer-online 2005/2009). 

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    { "HE": "DE:HE:783029" }

  • The Brasilian Rainforest / Logging in Amazonia Legal

    A bilingual geography lesson by Gisela Weih / Birgit Kühn. Aims at students aged 12 years, who had been taught English for two years. Quelle: CD-ROM des EU-Projekts BILD - Bilingual Integration of Languages and Disciplines, University of Nottingham 2001

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828804" }

  • Die fünf Säulen des Islam

    Mittels fünf lebensnaher Geschichten lernen die Schülerinnen und Schüler in fünf Unterrichtsstunden den Hintergrund der islamischen Praxis kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53914" }

  • Gastarbeiter in Deutschland: "Arbeitet wie die Bienen!"

    Schülerinnen und Schüler erfahren, mit welchen Erwartungen und Hoffnungen türkische Gastarbeiter nach Deutschland kamen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52239" }

  • The Brasilian Rainforest / Logging in Amazonia Legal

    A bilingual geography lesson by Gisela Weih / Birgit Kühn. Aims at students aged 12 years, who had been taught English for two years. Quelle: CD-ROM des EU-Projekts BILD - Bilingual Integration of Languages and Disciplines, University of Nottingham 2001

    Details  
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