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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

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11 bis 20
  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

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  • Frames und Tilden

    Das volkstümliche Web Teil IV

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  • Backus, John

    Die Angst vor dem Leben besiegen: zum 80. Geburtstag von John Backus

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  • konrad-zuse.de

    Darstellung des Werkes von Konrad Zuse mit den technischen Daten der Rechner der Zuse KG.

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  • Bildungsstandards Sekundarstufe II

    Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II

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  • Kostenlose Materialien für die Einführung in die Informatik und Medienbildung

    fobizz ist eine Fortbildungs-Plattform für Lehrkräfte. Nach einem Login hat man Zugang zu kostenlosen Unterrichtsmaterialien sowie zu kostenlosen und kostenpflichtigen Fortbildungen.

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  • Programmierung: Fenstergestaltung mit Java

    Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!

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  • Portfolioarbeit Potenziale und Grenzen

    Was ist ein Portfolio? Welche Chancen bietet die Portfolioarbeit? Und wo liegen ihre Grenzen? Dieser Fachartikel führt in die Thematik ein und berichtet über den aktuellen Forschungsstand.

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  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

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  • E-Portfolio Anwendungen und Tools

    Das Portfolio in seiner elektronischen Variante bietet viele Möglichkeiten für die Portfolioarbeit. In diesem Beitrag werden Anwendungen im Unterricht und Softwarelösungen vorgestellt.

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