Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLAS)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30

  • Details  


  • Details  

  • Experimente zum Thema Luft bzw. Atmung

    Neun verschiedene Versuchsbeschreibungen rund um Luft / Atmung sind im Powerpoint - Format kostenlos herunterladbar. Klassiker wie Luft verdrängt Wasser; Einatmungsluft und Ausatmungsluft vergleichen; Wasserstand steigt (scheinbar) entsprechend dem Sauerstoffverbrauch einer Kerze (ʺWann kommt Wasser ins Glas?ʺ).... sind natürlich auch in anderen Anleitungen zu finden, ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  

  • ʺZero wasteʺ: Nachhaltigkeitsvorlesung zur Müllvermeidung

    Vortragsweise und Thema sprechen SchülerInnen direkt an. Die Vortragenden Shia und Hanno Su erklären mit hunderten nachvollziehbaren Anekdoten u.a., wie nachhaltige Verhaltensweisen dauerhaft funktionieren können, ohne unglücklich zu sein. Die ʺAnti-Konsum-Pyramideʺ wirkt so weit weniger abschreckend, als sie klingt. So haben die beiden Vortragenden in drei Jahren nur ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

  • Wikis in der Ausbildung am Beispiel Glaskompendium

    Ein Wiki als interaktives Instrument zum kooperativen Aufbau eines Wissensnetzwerks besitzt das Potenzial der asynchronen und ortsübergreifenden Nutzung. Damit öffnet sich der Kreis für die Beteiligung vielfältiger Lerngruppen, jahrgangsübergreifend genauso wie schulübergreifend.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000232" }

  • Was bleibt lange warm?

    Dieses Arbeitsmaterial beschäftigt sich mit der isolierenden Wirkung von Alufolie und Plastikfolie. Die Experimentieranleitung dient dazu, die Eigenschaften der verschiedenen Folien selbst zu testen und etwas über ihre Eigenschaften zu erfahren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001692" }

  • KooL ist cool

    Qualität braucht Innovation! Daher werden im Modellversuch KooL die pädagogischen Potenziale von Medien zur Förderung sowohl selbstgesteuerten als auch kooperativen Lernens ausgelotet. Für die Ausbildung im Splitterberuf Glas werden didaktisch begründete Medienkonzepte entwickelt und in den Unterricht implementiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000233" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite