Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 118 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Edutags.de nominiert für den OER-Award 2016
Die Liste der Nominierten für den OER-Award 2016 ist jetzt online. Die Social Tagging Plattform für Lehrkräfte des Deutschen Bildungsservers Edutags.de´´ ist nominiert im Bildungsbereich Fusion.
Details { "DBS": "DE:DBS:57291" }
-
Riesengroße Noten für Tafelbilder, Kinderchor etc.
Riesengroße Noten, Notenzeilen und musikalische Zeichen für PowerPoint. Für Tafelbilder, musikalische Früherziehung, Kinderchor etc. Inklusive Ausmalnoten und X-förmiger Noten
Details { "DBS": "DE:DBS:51763" }
-
Medienkompetenz in Mecklenburg Vorpommern
Das Portal versteht sich als Ratgeber, Informationsquelle und Dienstleister für alle, die mit Medien arbeiten. Hier sind Hintergrundwissen, Literatur- und Linkhinweise, Lernmodule und Antragsformulare für Projekte zu finden sowie die große Vielfalt medienpädagogischer Angebote in Mecklenburg-Vorpommern verzeichnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:61807" }
-
Verzeichnisse der Kindertageseinrichtungen in Sachsen
Das Statistische Landesamt des Freistaates Sachsen bietet ein Verzeichnis der Kindertageseinrichtungen in Sachsen an. Die Verzeichnisse allgemeinbildender Schulen und Schulen des zweiten Bildungsweges, der berufsbildenden Schulen, Hochschulen, Staatlichen Studienakademien und Berufsakademien werden nicht mehr angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:55357" }
-
Modulare Magie im (MINT)Technikunterricht: Innovative Bausätze in Lebensgröße!
Mit den Bausätzen von Infento können Schüler in Gruppen lebensgroße (elektrische) Fahrzeuge und wissenschaftliche Objekte bauen. Zu den Einsatzbereichen gehören (Hoch-) Schulen, außerschulische Lernorte, Schülerlabore, Makerspaces, MINT-Organisationen, technische Workshops und Freizeitcamps.
Details { "DBS": "DE:DBS:64526" }
-
rpi - Die überkonfessionelle Plattform für Religionspädagogik und Religionsunterricht
rpi-virtuell ist die Religionspädagogische Plattform im Internet. Die Verantwortung liegt bei dem Comenius-Institut Münster. rpi-virtuell erschließt und nutzt die Möglichkeiten des Internet für das religionspädagogische Handeln in Schule und Gemeinde; sie macht innovative Impulse sichtbar und eröffnet den Nutzerinnen und Nutzern eine durchdachte, auf christlichen Werten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21772", "HE": "DE:HE:326380" }
-
Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen
Das Bundesgesundheitsministerium hat in mehreren Sprachen Informationen dazu veröffentlicht, wie sich Bildungseinrichtungen bezüglich des Coronavirus und der damit einhergehenden Risiken einer Covid-19-Erkrankung verhalten sollen. Die Gefahren des Virus werden erläutert und Handlungsanweisungen gegeben (Stand 2020).
Details { "DBS": "DE:DBS:61562" }
-
Bruchstellen, Nahtstellen, Brücken - Übergänge im Bildungswesen
Hilfestellungen für Eltern und Erziehungskräfte bei der Gestaltung von Übergängen zwischen verschiedenen Bildungseinrichtungen will die Empfehlung der Kommission Anwalt des Kindes geben. Dieser Expertenkommission gehören Fachleute aus den Bereichen Pädagogik, Psychologie, Medizin und Rechtswissenschaft an. Sie wurde 1974 als unabhängige Arbeitsgruppe berufen, die zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31206" }
-
Verzeichnisse der Bildungseinrichtungen in Hessen
Das Statistische Landsamt bietet ein kostenloses Verzeichnis der Hochschulen, Studienkollegs und Berufsakademien sowie kostenpflichtige Verzeichnisse der allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Hessen nach Schulformen und Organisationsformen. Ebenfalls erhältlich ist ein Verzeichnis der Kindertagesstätten in Hessen. Die kostenpflichtigen Publikationen liegen als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54727" }
-
Zeitnot oder Zeitwohlstand in Österreichs Familien?
In diesem Policy Brief wird über zentrale Ergebnisse zweier Studien des Europäischen Zentrums berichtet, die den Fragen nachgingen, ob Eltern heutzutage genügend Zeit für ihre Kinder im Pflichtschulalter haben, u.a. um sie bei schulischen Tätigkeiten zu unterstützen, und welchen Einfluss generell familiale Faktoren auf den Schulerfolg haben. Für die Analysen wurden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39402" }