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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

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  • Serlo: Aufgaben zur Abstandsbestimmung

    Auf diesem Aufgabenblatt von serlo.org werden viele Aufgaben zur Abstandsbestimmung in allen möglichen Fällen gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden

    Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich und gut verständlich.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Aufgaben zu Schnittwinkel

    Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Schnittwinkeln in allen möglichen Fällen (Gerade - Gerade, Ebene - Gerade, Ebene - Ebene) gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.

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    { "HE": [] }

  • Serlo: Das Kreuzprodukt

    Auf dieser Seite von serlo.org wird das Kreuzprodukt definiert und seine geometrische Interpretation thematisiert. Anschließend wird ein Schema gezeigt, wie man sehr schnell das Kreuzprodukt bilden kann. Der Artikel endet mit den Rechenregeln.

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    { "HE": [] }

  • Einführung in Maple V

    Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr

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    { "DBS": "DE:DBS:1012" }

  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 1 | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009240" }

  • Flächeninhalt Dreieck berechnen über A=1/2*g*h, Beispiel 3 | V.05.06

    Die Fläche eines Dreiecks kann man mit A=1/2*g*h berechnen. Die Grundlinie g berechnet man über Abstand Punkt-Punkt (z.B. von A zu B). Die Höhe im Dreieck berechnet man über Abstand Punkt Gerade (z.B. Punkt C zur Gerade AB). Beides in die Formel einsetzen und schon hat man den Flächeninhalt.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010517" }

  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 5 | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009244" }

  • Skalarprodukt: so kann man Vektoren multiplizieren. Beispiel 1 | V.05.02

    Will man zwei Vektoren multiplizieren, macht man das mit dem Skalarprodukt. Dafür multipliziert man die ersten beiden ersten Einträge der Vektoren, dann die beiden zweiten Einträge, und die dritten Einträge. Die drei Ergebnisse werden ADDIERT, das Ergebnis ist eine Zahl. Ist dieses Ergebnis Null, so stehen die beiden Vektoren senkrecht aufeinander. Das ist die wichtigste ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010494" }

  • Abstand zweier Punkte berechnen, Beispiel 2 | V.03.01

    Der absolut wichtigste Abstand in der Vektorgeometrie ist der Abstand zweier Punkte. Man berechnet diesen entweder über die Entfernungsformel oder in dem man den Verbindungsvektor beider Punkte aufstellt und davon dann den Betrag errechnet. (Der Abstand der Punkte ist die Vektorlänge.)

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010423" }

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