Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: E-LEARNING) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 191 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

    In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49771" }

  • weiterbildungsblog - Weblog für die Weiterbildung - Jochen Robes

    Weblog, das sich mit aktuellen Themen der Weiterbildung und des Lebenslangen Lernens beschäftigt. Der Schwerpunkt des Blogs von Jochen Robes liegt auf e-Learning, Knowledge Management, Online-Communities und Lernen am Arbeitsplatz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22554" }

  • OER suchen - Experten diskutieren die Herausforderung - Aufzeichnung der Diskussion vom 22.04.13 steht ab jetzt online zur Verfügung

    Im derzeit laufenden OER-Online Kurs “COER13 steht das Thema “OER suchen und finden – Repositorien und andere Fundstellen” auf dem Plan. Am 22.4.2013 um 16:00 Uhr hat u.a. Richard Heinen, Universität Duisburg-Essen und Projektpartner bei edutags, als Suchexperte mit zusammen mit anderen Experten Probleme des Auffindens von Open Educational Resources (OER) diskutiert. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50341" }

  • Aufzeichnung steht zur Verfügung: COER13 - SchnOERzeljagd mit edutags

    Vom 15.-28.04.2013 steht im OER-Online Kurs “COER13´´ das Thema “OER suchen und finden - Repositorien und andere Fundstellen´´ auf dem Plan. Im Rahmen dieses Lernmoduls läuft eine SchnOERzeljagd, die zusammen mit der Social Tagging Plattform edutags veranstaltet wird und bei der es ums Suchen und Finden von offenen Bildungsressourcen geht, die auch wirklich im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50323" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache

    Die Zeitschrift erscheint seit 1996 zwei- bis dreimal jährlich. Neben Artikeln zum Fremdsprachenunterricht bietet das Journal Rezensionen zu aktuellen Publikationen, Vorveröffentlichungen, Informationen zu Forschungsprojekten, ein Diskussionsforum sowie weitere interessante und aktuelle Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3441" }

  • Medienpädagogik-Blog

    Dieser Blog verweist auf medienpädagogische Themen für Schule, außerschulische Kinder- und Jugendarbeit und Hochschule im deutschprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32061" }

  • Die Ziele ergeben die Notwendigkeit der Kooperation

    Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit dem Universitätsprofessor für Didaktik der Physik Hans E. Fischer. Außerdem ist er Mitantragsteller und Sprecher der Forschergruppe (FG) “Naturwissenschaftlicher Unterricht” mit Graduiertenkolleg (GK) an der Universität Duisburg-Essen. In dieser Funktion äußert er sich zu den Zielen, dem Vorteil ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36076" }

  • MedienPädagogik Themenheft: Forschung und Open Educational Resources Eine Momentaufnahme für Europa

    Das Heft 34 der Online-Fachzeitschrift MedienPädagogik herausgegeben von Markus Deimann beleuchtet das Thema Open Educational Resources (OER) unter verschiedenen Aspekten wie z.B. Bildungspolitik, Open Education oder auch im praktischen Selbstversuch. Durch die einzelnen Beiträge, angesiedelt auf nationaler und europäischer Ebene, entsteht ein Einblick in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60268" }

  • PSI-Potsdam "Professionalisierung, Schulpraktische Studien, Inklusion": Potsdamer Modell der Lehrerbildung

    Die drei Säulen des Projektes bilden im Einzelnen: P=Professionalisierung: Durch die Integration von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildungsanteilen soll das Professionswissen von Lehreramtsstudierenden verbessert werden. Der Anteil des Fachwissens wird bestimmt und in seiner Wirkung auf das fachdidaktische Wissen analysiert. S=Schulpraktische Studien: Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57353" }

  • Geflüchtete in dualer Berufsausbildung? Überblick über Datenlage und Angebote

    Der Beginn einer Berufsausbildung gilt als zentraler Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen Integration junger Geflüchteter. Wie viele von ihnen haben es bereits geschafft, einen Ausbildungsplatz zu finden? Derzeit kursieren zu dieser Frage unterschiedliche Zahlen und es erscheint schwierig, eine eindeutige Antwort zu finden. In vorliegendem Überblicksartikel stellt das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60001" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite