Ergebnis der Suche (69)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 745 Einträge gefunden
- Treffer:
- 681 bis 690
-
Planet Schule: Kamera-Einstellungsgrößen
In einer Unterrichtseinheit von sechs Stunden lernen Schüler die verschiedenen Kamera-Perspektiven und ihr dramaturgische Funktion aus. Die Schüler erarbeiteten sich die Einstellungsgrößen mit der Think-Pair-Share-Methode und wenden ihre Kentnisse praktisch an. Mit der Fotokamera nehmen sie eine Fotogeschichte mit verschiedenen Einstellungsgrößen auf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000736" }
-
Digitale Bibelarbeit im Unterricht
Dieser Beitrag dient als Anregung, handlungsorientierte, digitale Bibelarbeit mit dem Computer so umzusetzen, wie es mit einer gedruckten Bibel entweder nicht möglich oder nicht effizient wäre.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000100" }
-
Vektorrechnung Spatprodukt
Die Einführung des Spatproduktes von Vektoren wird in diesem Arbeitsmaterial durch GeoGebra 3D-Animationen unterstützt und damit die Anschaulichkeit erhöht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002304" }
-
Welcome to Canada: a WebQuest
In dieser Unterrichtseinheit erkunden die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines WebQuests Kanada. Vorgegebene Webseiten und QR-Codes leiten die Lernenden bei der Suche nach Fakten über Land und Leute. Anhand einer "Interpreting-Aufgabe" vertiefen sie das Gelernte und die App Kahoot sorgt dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Zwei Vorschläge zur ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007160" }
-
Vektorrechnung Kreuzprodukt
In diesem interaktiven Arbeitsmaterial dreht sich alles um das Kreuzprodukt von Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002303" }
-
Englische PrimarWebQuests im Mathematikunterricht
Der Fachartikel beschreibt den Einsatz von WebQuests im englischsprachigen Mathematikunterricht der Primarstufe. Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse nehmen an einer projektorientierten Unterrichtseinheit zum Größenbereich Geld teil.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000006" }
-
Vektorrechnung Addition und Subtraktion
In diesem interaktiven Arbeitsmaterial dreht sich alles um die Addition und Subtraktion von Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002301" }
-
Vektorrechnung Produkte und Skalarprodukt
In diesem interaktiven Arbeitsmaterial geht es um Produkte von Vektoren sowie das Skalarprodukt von zwei Vektoren. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten dazu digitale Arbeitsblätter mit Visualisierungen durch GeoGebra sowie Übungen als Lernkontrolle.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002302" }
-
Easy exercises with wild animals
Diese interaktiven Übungen animieren zum spielerischen Erlernen der grundlegenden englischen Vokabeln zum Themenbereich "wild animals" für den Englischunterricht der Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten hierbei verschiedene Aufgabentypen, mit denen sie bereits Erlerntes wieder ins Gedächtnis rufen, eine Auswahl an wichtigen Vokabeln neu lernen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001978" }
-
Eigene Programme erstellen: Programmieren mit dem Calliope mini
Dieser Fachartikel zum Thema "Eigene Programme erstellen Programmieren mit dem Calliope mini" beschreibt, wie bereits Kindern der Grundschule die Grundlagen des Programmierens näher gebracht werden können. Zum Programmieren wird der Mikrocontroller "Calliope mini" verwendet. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001796" }