Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABSCHLUSSPRÜFUNGEN)

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Das Schulfach Deutsch in den Niederlanden - ein Rückblick

    Jedes Jahr nehmen rund 200.000 Kandidaten[1] an den zentralen Abschlussprüfungen in den Niederlanden teil. Das zentrale Institut für Testentwicklung (Centraal instituut voor toetsontwikkeling, CITO) teilt mit, dass 2012 60928 Schüler und Schülerinnen an der zentralen Deutschprüfung in den Niederlanden teilgenommen haben. 19213 Schüler aus dem vorwissenschaftlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55026" }

  • Beispielaufgaben für das Fach Musik für die Abschlussprüfungen an bayerischen Realschulen

    Die Abschlussprüfung im Fach Musik setzt sich aus drei Teilen zusammen: "Musik hören" (Akkorde, Tonleitern, Intervalle und Rhythmen hörend bestimmen bzw. notieren), "Musik und ihre Grundlagen" (Musiklehre und Instrumentenkunde) sowie "Musik Mensch Zeit und Bewegung Tanz Szene" (Klassische und Populäre Musik, Gattungen und Stile hörend ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65185" }

  • Einfluss lebender Tiere im Unterricht ... (pdf)

    ... auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch Der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch wurde in drei unterschiedlichen Ansätzen untersucht. Die Befunde weisen für die kognitive wie für die motivationale Ebene auf positive Wirkungen des Einsatzes der originalen Objekte hin. Interessanterweise ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Praxisbausteine inklusive Didaktik (18 Videos)

    Die in den Büchern „Inklusive Didaktik“ (2014) und „Inklusive Didaktik in der Praxis – Beispiele erfolgreicher Schulen“ (2017) von Kersten Reich publizierten Bausteine wurden an zahlreichen Schulen umgesetzt. In einer ergänzenden Vorlesungsreihe wurden in einem gemeinsamen Forum der Universität Köln, des Beltz Verlages und der Montag Stiftung 18 Vorträge ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens

    Dieser kostenlose Kurs richtet sich an Schüler und Schülerinnen, Studierende und Interessierte, die in die Thematik des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens einsteigen wollen.  Er ist ausführlich und allgemein gehalten, um den verschiedenen Wissenschaften und ihren Zugängen annähernd gerecht zu werden. Aktuell (05/2023) haben sich bereits über 1600 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 3

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Der drittte Aufgabenblock besteht aus nicht mehr ganz so leicht zu lösenden Aufgaben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788303" }

  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 2

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Auch der zweite Aufgabenblock besteht noch aus relativ einfach zu lösenden Aufgaben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788249" }

  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 1

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Der erste Aufgabenblock besteht noch aus relativ einfach zu lösenden Aufgaben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1780566" }

  • Bildungsökonomie und Qualität der Schulbildung: Kommentar zur bildungsökonomischen Auswertung von Daten aus internationalen Schulleistungsstudien

    In den letzten Jahren erscheinen regelmäßig Schlagzeilen, die sich auf bildungsökonomische Studien beziehen, wie etwa ´Klassengrößen sind für das Lernen unerheblich´ oder ´Bessere Leistungen an Privatschulen´. Der Einfluss von Schlagzeile und Wirtschaftswissenschaft auf die handelnden Schul- und Finanzpolitiker ist in der Regel stärker als die Erfahrungen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41337" }

  • Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)

    Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247425" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite