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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SINUS)
Es wurden 255 Einträge gefunden
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Symmetrie und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺSymmetrie und Ähnlichkeit, Strahlensätzeʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1512192" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Satzgruppe des Pythagoras
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺSatzgruppe des Pythagorasʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1512182" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Trigonometrische Beziehungen
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺTrigonometrische Beziehungenʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1512195" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Grundformen und -konstruktionen
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺGrundformen und -konstruktionenʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:130273" }
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Smart - Geometrie-Aufgaben - Oberflächen und Volumina
Auf dieser Smart-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺOberflächen und Voluminaʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1511523" }
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Naturwissenschaftsmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und fördern
Hinter einem »Talent« verbirgt sich ein Zusammenspiel verschiedener Persönlichkeitsmerkmale und Begabungen. Will man Talente aufspüren, muss man folglich stets auf mehrere Merkmale bei einem Kind achten. Das Modul führt vor, auf welche Merkmale es ankommt und worin sich speziell eine naturwissenschaftliche Begabung zeigt. Talente sind individuell verschieden ausgeprägt. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42691" }
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Periode von trigonometrischen Funktionen berechnen, Beispiel 1 | A.42.01
Normalerweise wiederholen sich trigonometrische Funktionen innerhalb einer Periode. Die Periode einer Sinus- oder Kosinus-Funktion liegt bei 2*Pi (Pi=3,1415...), die der Tangens-Funktion bei Pi. Allgemein hat eine Funktion der Form f(x)=a*sin(b(x-c))+d oder g(x)=a*cos(b(x-c))+d die Periode von Per=2*Pi/b. Bei komplizierteren Funktionen kann die Periode teilweise nicht mehr so ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009453" }
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SINUS-Transfer: Modul 11 - Qualitätssicherung innerhalb der Schule und Entwicklung schulübergreifender Standards
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das elfte Modul befasst sich mit schulinterner Qualitätsentwicklung und Bildungsstandards. Die Qualitätsentwicklung soll schulinterne Stärken und Schwächen aufdecken und zu einem gemeinsamen Konzept der Qualitätsentwicklung führen. Die Seite enthält neben der Beschreibung von Bildungsstandards auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38556" }
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Mathematikunterricht zwischen Offenheit und Zielorientierung. Basispapier zum Mathematikmodul G3 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Schülervorstellungen aufgreifen - grundlegende Ideen entwickeln
Lehrerinnen und Lehrer haben im Mathematikunterricht der Grundschule einerseits die Aufgabe, »ihren« Kindern inhalts- und prozessbezogene mathematische Kompetenzen zu vermitteln, müssen andererseits aber auch die große Bandbreite individuell unterschiedlicher Vorgehensweisen nicht nur akzeptieren sondern auch produktiv für das Weiterlernen nutzen. Ausgehend von Beispielen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42671" }
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Schaubilder von Funktionen: Logarithmusfunktion | A.27.01
Für viele Aufgaben mit Schaubilder ist es unerlässlich, das Aussehen der Standardfunktionen zu kennen. Es ist wichtig, die Schaubilder der folgenden Funktionstypen zu kennen: 1.die Parabeln von ganzrationalen Funktionen, 2.von Exponentialfunktionen, 3.von trigonometrische Funktionen (Sinus und Kosinus), 4.Hyperbeln von Bruch-Funktionen, 5.von Wurzelfunktionen, 6.von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009205" }