Ergebnis der Suche (1001)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHEN)
Es wurden 12058 Einträge gefunden
- Treffer:
- 10001 bis 10010
-
Individuelle Bildnisse der Antike auf VIAMUS - E-Learning-Modul zur antiken Porträt-Kunst
Diese Modul ist den individuellen Bildnissen der Antike gewidmet. Es zeigt an Hand verschiedener Darstellungen historischer Persönlichkeiten die Möglichkeiten und Gepflogenheiten antiker Porträtkunst. Gleichzeitig verweist der Text immer wieder auf die Wertvorstellungen der Antike, die Stellung Männern und Frauen, die in den Porträts zum Ausdruck kam. Schwierige Begriffe ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2999" }
-
Antiker Philosophenspott auf VIAMUS - E-Learning-Modul zur antiken Philosophie
In diesem kurzen Lernmodul geht es um den Umgang der Römer mit den griechischen Philosophen, die sowohl eifrig studiert und diskutiert wurden, denen aber ebenso häufig auch milder Spott entgegenschlus. Viele Römer warfen den griechischen Denkern vor, sich nur mit dem tod zu beschäftigen, daher auch die häufige Darstellung der Philosophen als Skelette. Zentrales Thema der ...
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3231" }
-
La présentation du texte - Vokabelhilfen (2)
La présentation du texte - Vokabelhilfen (lern-online)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1008155" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }
-
Erörterung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:989674" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5268.0" }
-
Subjekte bestimmen
Was ist ein Subjekt und wie kann ich es bestimmen? Quelle: online-lernen.levrai.de
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1632134" }
-
Es ist normal, bilingual zu sein. Erziehungswissenschaftler erforschen den frühen Erwerb der Zweitsprache in bilingualen Grundschulklassen.
Wie erwerben Kinder an Grundschulen die Zweitsprache? Wie wirkt sich der Erwerb der Zweitsprache im zweisprachigen Umfeld auf die Deutschkenntnisse aus? Ist es sinnvoller, die Zweitsprache getrennt vom Deutschen zu erlernen, oder gemeinsam im bilingualen Unterricht? Erziehungswissenschaftler haben vier bilinguale Grundschulklassen in Hamburg wissenschaftlich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31101" }
-
Origins and Destinations of the World's Migrants 1990-2017
This interactive map allows visitors to view a series of data visualizations about how migration around the world has evolved between 1990 and 2017 (USA 2018).
Details { "HE": [] }
-
Deutsch üben - online
Deutsch üben - online und mit Laune! Geeignet für Schüler/innen zum Selbstlernen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018640" }