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  • Separatismus

    ʺOb Schottland, Katalonien, das Kosovo oder der Südsudan - immer wieder gab und gibt es Teile einer Bevölkerung, die sich von ihrem Nationalstaat trennen wollen. In der Regel liegen ungelöste politische Konflikte zugrunde, die entweder wirtschaftlich, kulturell oder religiös begründet werden.ʺ Die Lernenden erarbeiten hier rechtliche Aspekte, ein historisches (USA) und ...

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  • Potenzen mit gleicher Basis | B.03.01

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Basis multipliziert, so schreibt man die Basis hin und addiert die Hochzahlen. a^x * a^y = a^(x+y). Diese und ähnliche Regeln verwendet wir in diesem Kapitel, um diverse Terme mit gleichen Basen und verschiedenen Exponenten zu vereinfachen bzw. zusammenfassen.

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  • Potenzen mit gleicher Basis, Beispiel 5 | B.03.01

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Basis multipliziert, so schreibt man die Basis hin und addiert die Hochzahlen. a^x * a^y = a^(x+y). Diese und ähnliche Regeln verwendet wir in diesem Kapitel, um diverse Terme mit gleichen Basen und verschiedenen Exponenten zu vereinfachen bzw. zusammenfassen.

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  • Potenzen mit gleicher Basis, Beispiel 3 | B.03.01

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Basis multipliziert, so schreibt man die Basis hin und addiert die Hochzahlen. a^x * a^y = a^(x+y). Diese und ähnliche Regeln verwendet wir in diesem Kapitel, um diverse Terme mit gleichen Basen und verschiedenen Exponenten zu vereinfachen bzw. zusammenfassen.

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  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: Museumsquiz "Metall"

    Das Museumsquiz behandelt Themenschwerpunkte aus dem LWL-Freilichtmuseum Hagen und eignet sich für Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 15 Jahren. Zur Lösung der Fragen bietet sich in der Regel Gruppenarbeit an.

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  • Schulmaterial „Faszination Kleintiere“

    Die meisten Kinder lieben Kleintiere: Sie sind klein, putzig anzuschauen, in der Regel sehr pflegeleicht und durch ihre Größe und ihr friedliches Wesen einfach zum Liebhaben. Kleintiere sind trotz aller Niedlichkeit kleine „Persönlichkeiten“, die ernst genommen werden wollen. Das heißt, dass sie ab und zu ein wenig Ruhe brauchen, nicht unablässig gestreichelt oder zum ...

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  • So werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, Beispiel 2

    Werden zwei Potenzen mit gleicher Hochzahl und unterschiedlicher Basis multipliziert, so multipliziert man die Basen und schreibt man den Exponent einfach hin. Die zugehörige Potenzregel: a^x * b^x = (a*b)^x.

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  • PL-Informationen - Das Rotwild : SchUR-Stationen 1 (Heft 10/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

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  • Verband deutscher Musikschulen e. V

    Zusammenschluss der rund 1.000 öffentlichen Musikschulen in Deutschland, in denen insgesamt über 1 Million Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 35.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet werden.Musikschulenhaben einen eigenen Platz im Bildungsgefüge.sind in der Regel in öffentlicher Trägerschaft oder erfüllen als e.V. eine öffentliche ...

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  • Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss, Beispiel 2 | B.06.03

    Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)–log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.

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