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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach, Beispiel 1 | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • mathildr Web-App und Lernmaterial für barrierefreien Mathematikunterricht

    mathildr ist ein System zur Darstellung von Mengen, das Kinder mit Trisomie 21 oder anderen Lernschwierigkeiten beim Erlernen des Kopfrechnens unterstützt. mathildr gibt es als App für Tablet und PC, als Zehnerfeld aus Holz, als Lernkarten und als Holzwürfel. Das System wurde im Rahmen einer Studie der Universität Hamburg entwickelt und mit mehreren Preisen ...

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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach, Beispiel 3 | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • Dreisatz: mit dem Dreisatz rechnen ist ganz einfach, Beispiel 2 | G.01.03

    Der Dreisatz ist die einfachste Möglichkeit, Verhältnisse zu errechnen. Zwar finden die Meisten das Wort „Dreisatz“ ähnlich entspannend wie „Monsternacht mit Kettensägenmassaker“, in Wahrheit ist der Dreisatz aber ganz einfach. Man schreibt die gleichen Größen immer untereinander (egal in welcher Reihenfolge), die unbekannte Größe nennt man „x“. Nun rechnet man ...

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  • Addition üben: Zauberquadrate zum Rechnen im Zahlenraum bis 50

    Auf dem Arbeitsblatt "Addition üben: Zauberquadrate zum Rechnen im Zahlenraum bis 50" lösen die Lernenden der Grundschule knifflige Rechenaufgaben im Zahlenraum bis 50.

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  • Memo Spiel - Additions- und Subtraktionsaufgabe

    Additions- und Subtraktionsaufgaben mit dem gleichen Ergebnis müssen hier im Memo Spiel gefunden werden.

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  • Erkennen von Brüchen Teil 2

    Auf dieser Seite geht es um das Erkennen von Brüchen anhand verschiedener Abbildungen.

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  • Addition üben

    Schülerinnen und Schüler müssen Zahlen addieren, damit sie das vorgegebene Ergebnis erhalten. Je mehr Zahlen sie für ein Ergebnis verwenden, desto mehr Punkte bekommen sie.

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  • Potenz der Potenzen: eine Potenz nochmal potenzieren, Beispiel 1 | B.03.04

    Will man eine Potenz nochmal potenzieren (man hat also eine doppelte Potenz), so werden die beiden Hochzahlen miteinander multipliziert. Die Regel: (a^x)^y = a^(x*y). Weil das so toll ist, rechnen wir ein paar Beispiele dazu.

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