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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROBLEMLÖSEN)
Es wurden 57 Einträge gefunden
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SINUS-Box 3: Streichholzquadrate
SINUS-Box 3: Streichholzquadrate
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SINUS Grundlagen
Einführung in die Philosophie von Sinus Profil Mathematik an Grundschulen
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SINUS-Box 2: Zahlenraute
SINUS-Box 2: Zahlenrauten
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SINUS Profil Mathematik an Grundschulen
Flyer
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Problemlösen
Das Ziel der Problemlösestrategien in der Informatik ist es, eine allgemein gültige Verarbeitungsvorschrift für eine Klasse von Problemen zu finden.
Details { "SN": "DE:SBS:371" }
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Lernarchiv: Programmieren in der Grundschule
Das Lernarchiv ʺProgrammieren in der Grundschuleʺ gewinnt an Bedeutung im Bereich Medienarbeit bezüglich des Kompetenzbereiches: Problemlösen und Handeln. Es wurde mit vielfältigen Verweisen zu Programmierkursen sowie einzelnen Übungen für Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe erweitert. Schülerinnen und Schüler finden auf der Selbstlernplattform Mauswiesel ...
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Organspende
Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler zu Dialog und Diskurs an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52281" }
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Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio
Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62167" }
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Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"
Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62168", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018102" }
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Lernmittel zum Selbermachen - Mathematik Klasse 1 bis 6
Die Vorlagen zum Herstellen eines Unterrichtsmittels sind jeweils mehrere DIN A4 große Computergrafiken. Sie bestehen aus Text- und Bildbausteinen. Daraus lassen sich Unterrichtsmittel für die Bereiche Geometrie, Sachmathematik, Zahlen und Rechnen herstellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:11978" }