Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "OLYMPISCHE SPIELE")

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Frauen- und Mannschaftssport bei den modernen Olympischen Spielen – Ein Überblick

    Dieses Unterrichtsmaterial bietet Ideen zur theoretischen und fächerübergreifenden Auseinandersetzung mit der Entwicklung des Sportartenprogramms der Olympischen Spiele. Insbesondere der Frauen- und Mannschaftssport wird geschichtlich aufbereitet und beleuchtet. Das Material ist ideal geeignet für den Einsatz in einem Sport-Leistungskurs oder um sich Anregungen für das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012557" }

  • Deutsche Olympische Akademie

    Die Deutsche Olympische Akademie Willi Daume (DOA) ist hervorgegangen aus dem Deutschen Olympischen Institut (DOI) und dessen Erweiterung um den Aufgabenbereich des Kuratoriums Olympische Akademie und Olympischer Erziehung des NOK für Deutschland. Ihre Gründung wurde mit einem Festakt am 4. Mai 2007 im Goethe-Haus der Stadt Frankfurt am Main vollzogen. Die Deutsche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788239" }

  • Themenblätter im Unterricht - Sport und (Welt-) Politik

    Was hat Sport mit Politik zu tun? Die Themenblätter beschäftigen sich mit positiven wie negativen Wechselwirkungen von Sport und Politik.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000071" }

  • Peking 2022: Olympische Werte und Fair Play

    Fair Play und olympische Werte sind Begriffe, die die meisten Schüler*innen bereits gehört haben. Olympische Werte wie beispielsweise Akzeptanz, Toleranz, Respekt oder Teamgeist haben für unseren Alltag eine große Bedeutung. Im Rahmen der folgenden Arbeitsblätter sollen Werte nicht nur abstrakt behandelt, sondern auch in den Alltag integriert und gelebt werden. Durch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018583" }

  • International – Olympisch – Fair: Arbeitsmaterialien für internationale Jugendbegegnungen

    Die olympischen Werte bilden die Basis eines friedlichen und sportlichen Austauschs und sind deshalb eine ideale thematische Grundlage für internationale Jugendbegegnungen. Anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro haben die Deutsche Olympische Akademie (DOA) und die Deutsche Sportjugend (dsj) daher die Broschüre „International – Olympisch – ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012573" }

  • Beachvolleyball – Die Seele des brasilianischen Sports

    Dieses Unterrichtsmaterial bietet Ideen zur theoretischen und praktischen (auch fächerübergreifenden) Auseinandersetzung mit der Sportart Beachvolleyball für die Sekundarstufen I und II in den Fächern Englisch und Sport. Das als Baukastenprinzip konzipierte Material kann vielseitig und flexibel im Unterricht eingesetzt werden. Einzelne Einheiten lassen sich unabhängig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012552" }

  • fooneo Fußball-Informationen

    fooneo.de ist das Informationsportal rund um Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften. Den Besuchern werden mit Texten und Grafiken alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu den anstehenden Fußball-WMs und Fußball-EMs geboten, wie zum Beispiel der FIFA Frauen-WM 2015 in Kanada oder der UEFA EM 2016 in Frankreich. Präsentiert werden unter anderem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55495" }

  • WM in Katar - Fußball um jeden Preis?

    Unterrichtsmaterial von Brot für die Welt e.V., das die Fragen der Klimagerechtigkeit und der Menschrechtsverletzungen rund um die WM in Katar behandelt. 12 Seiten ab für Schüler:innen ab 14 Jahren geeignet

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenstest: Fußball-Weltmeisterschaft

    Ein kleines Quiz zur Fußbal-WM

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1187734" }

  • Bewegungstheater und Capoeira

    In dieser Unterrichtsreihe werden die Lernenden in das Bewegungstheater und den brasilianischen Kampftanz Capoeira eingeführt. Das Ziel ist es, ein eigenständiges Bewegungstheater zu gestalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012558" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite