Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHRICHTENTECHNIK)

Es wurden 159 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Formatieren mit Cascading Style Sheets

    Durch die Trennung von Formatierung und Inhalt einer HTML-Seite vereinfachen Cascading Style Sheets die Verwaltung einer Website. Diese Unterrichtseinheit führt in die Grundlagen von CSS ein und festigt diese durch mehrere Übungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001820" }

  • Berufsbildung 4.0 - Die neuen IT-Berufe

    Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) hatte am 30.07.2020 anlässlich des Inkrafttretens der neuen Ausbildungsordnungen für die IT-Ausbildungsberufe am 01.08.2020 zur Online-Veranstaltung eingeladen. Die Dokumentation beinhaltet neben einer Übersicht über die Neuerungen für die einzelnen Berufe folgende Präsentationen: - Betriebliche Praxis Umsetzung und Bedeutung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33798" }

  • Open Source Business Alliance OSB

    Die Open Source Business Alliance OSB Alliance ist ein Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, die Open Source Software entwickeln, darauf aufbauen oder sie anwenden. Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen, die sich spezifischen Themen widmen. Ziel der Arbeitsgruppe “EDUCATION“ sind der Einsatz digitaler und interaktiver Lehr- und Lernmittel und digitaler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55320" }

  • Projektarbeit Warenwirtschaftssystem

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt entwickelten die Schülerinnen und Schüler anhand eines Kundenauftrags ein webbasiertes Warenwirtschaftssystem für den Schulungseinsatz in der Großhandelsausbildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001822" }

  • Erstellen von Imagemaps

    Die Gestaltung von Internetseiten bietet heute viele Möglichkeiten - eine gestalterische Form sind Imagemaps (Grafiken mit Markierungen und verweisenden Bereichen). Die Schülerinnen und Schüler sollen den Internetauftritt des Modellunternehmens "Rand OHG" komplettieren, indem sie aus dem Organigramm eine Imagemap erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001818" }

  • Assoziationen in UML-Klassendiagrammen

    Die Unified Modeling Language (UML) ist eine standardisierte Sprache zur Modellierung von Software und anderen Systemen. Als Modellelement bestimmt eine Assoziation das Verhältnis von Klassen. Die folgende Unterrichtseinheit vermittelt anhand solcher Assoziationen wichtige statische Elemente zur Software- und Datenbankentwicklung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001823" }

  • get in IT

    Für Absolventen IT-naher Studiengänge sowie Young Professionals mit bis zu 2 Jahren Berufserfahrung konzentriert get in IT alle Einstiegsprogramme auf einer Plattform. Neben diesem Arbeitsmarktüberblick bieten redaktionelle Inhalte rund um IT-Berufswahl, Bewerbung und Gehalt Orientierung beim Einstieg in die Arbeitswelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59345" }

  • Bildung in der Zukunft: Digitalisierungsstrategie Hamburg

    In Anlehnung an die Strategie "Bildung in einer digitalen Welt" der Kultusministerkonferenz (KMK) hat Hamburg die folgenden sechs Handlungsfelder festgelegt: 1 Bildungspläne, Unterrichtsentwicklung, 2 Aus- und Fortbildung Lehrender, 3 Bildungsmedien, Content, 4 Infrastruktur, 5 e-Government, Schulverwaltungsprogramme, 6 Rechtliche Grundlagen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62596" }

  • Fachlehrer/innen für musisch-technische Fächer

    Die Berufenet-Seite der Bundesagentur für Arbeit bietet einen Überblick über die Tätigkeiten des Berufs und Informationen über die Ausbildunginhalte, sowie über díe späteren Einsatzmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45521" }

  • Fachschule Medizintechnik Studium zum/r Staatlich gepr. Techniker/in - Fachrichtung Medizintechnik

    Bildungsgang Staatlich gepr. Techniker - Fachrichtung Medizintechnik Berufsprofil Eingangsvoraussetzungen Fächer Schwerpunkte der Ausbildung Lerninhalte Zukunftschancen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28415" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite