Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENNUTZUNG)

Es wurden 300 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • 98 Ideen zur Nutzung des Computers im Unterricht

    In immer mehr Schulen werden Notebooks, Netbooks, iPads etc. als Werkzeuge eingesetzt. Dieses Wiki bietet einfache und erprobte Ideen, wie Lehrpersonen den Computer im Unterricht einsetzen können. Es werden nur kostenlose, web-basierte Werkzeuge vorgestellt. Damit lassen sich Installationsprobleme vermeiden und die Anwendungen können plattformübergreifend genutzt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000531" }

  • Website: Medien kindersicher

    Das Portal www.medien-kindersicher.de bündelt Informationen zu technischen Schutzlösungen für die von Kindern und Jugendlichen meistgenutzten Geräten, Diensten und Apps. Komplizierte Einstellungen werden in einfachen Schritten vorgestellt, erklärt und eingeordnet. Auftraggeber der Internetseite www.medien-kindersicher.de ist die Bremische Landesmedienanstalt, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018403" }

  • Bilder zu Cybermobbing

    Die bildnerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler zeigen sehr eindringlich, wie tiefgreifend sich die virtuellen Scherze und Beleidigungen auf das Leben der Opfer auswirken, wie belastend und zerstörerisch Cybermobbing ist. Die Schüler haben mit unterschiedlichsten Techniken gearbeitet - von Zeichnungen, über Collagen, Plakaten bis hin zu Siebdrucken. Gemeinsam ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012772" }

  • Themenblätter im Unterricht - Akteure in der Politik

    Welche Akteure wirken bei politischen Entscheidungen mit? Und wie viel Einfluss haben die einzelnen Gruppen auf dem politischen Parkett? Das Themenblatt öffnet den Blick für oft versteckte oder nicht wahrgenommene Prozesse in der Politik.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000042" }

  • Medienwelten und Medienwirklichkeit 2/3

    Die SuS setzen sich über einen Ideenfindungsprozess mit den Eigenschaften, sowie Vor- und Nachteilen von virtueller Realität auseinander. Im Anschluss können sie ihre eigenen Ideen mit Cospaces.io, einem Editor für das VR-Format, eigenständig umsetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015478" }

  • Warum Fake News in sozialen Netzwerken gedeihen

    Falschmeldungen, Gerüchte und Aufregung verbreiten sich im Netz besonders leicht und rasend schnell. Das liegt daran, wie wir Menschen ticken. Und daran, wie Plattformen wie Facebook, YouTube oder Twitter Informationen sortieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016510" }

  • Web 2.0 im Deutschunterricht der Sek. II

    Zwischen der Mediennutzung Jugendlicher und dem Unterrichtsangebot klaffen Abgründe. Abhilfe schaffen diese Link- und Web-Nutzungstipps.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53725", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000032" }

  • Comedison - Informationsbeschaffung

    Übersichtsseite zur Informationsbeschaffung Eine wichtige Quelle für Informationen stellt das Internet dar. Man steht aber vor dem Problem, wie man aus der Fülle von Informationen die wichtigen und richtigen herausfiltert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954984", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011509" }

  • teachSam-Fachbereich Medienpädagogik

    teachSam-Fachbereich Medienpädagogik - Materialien und Unterrichtsanregungen zur Medienerziehung, Umgang und Wirkungen von Medien

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10119" }

  • Warum digitale Bildung in der Elementarpadagogik

    Fördergeber*in: null

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:b9acdd7d-c873-4483-96ce-1a88a8947070" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite