Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSWEISE)

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Neolithische „Revolution“?

    Sie gilt als einer der entscheidenden Entwicklungsschritte der Geschichte des Menschen: Die neolithische Revolution (neo bedeutet neu; lithos bedeutet Stein; Revolution bedeutet Umsturz – also der neu- bzw. jungsteinzeitliche Umsturz).Die Lebensweise der Menschen änderte sich im Übergang von der Altsteinzeit in die Jungsteinzeit (etwa ab 10 000 v. Chr.) grundlegend. Wie? ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2840789" }

  • Blut und Blutkreislauf

    Hier finden Sie einen interaktives ”Repetitorium” von der Homepage des Kollegen Mallig. Inhalte u.a.:Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes-  Blutkreislauf und Herz - Arterie -Vene -  Blutdruck  - Risikofaktoren - Lebensweise - Blutgruppen und Blutübertragung -  Zusammenhang: Blut - Lymphe - Körperflüssigkeit - Ein Quiz zum Thema Blut am Ende des Kurses, mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322046" }

  • The Most Colorful Animals in the World

    Dieser Artikel in englischer Sprache stellt farbenfrohe Tiere vor. Sie leuchten, schillern und schimmern in den schönsten Farben. Zu jedem Tier gibt es eine Kurzinfo über den Lebensraum und die Lebensweise. Darunter sind: der Papageifisch, der Pfeilgiftfrosch, die Siebenfarbentangare und der Mandarinfisch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014822" }

  • NaturDetektive schaffen Lebensräume

    Das Schaffen von Lebensräumen für gefährdete Tierarten gibt den Kindern einen Einblick in die Lebensweise dieser Arten und beschert ihnen viele prägende Erlebnisse.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016627" }

  • Wächter: Die Superhelden der Erdmännchen?

    Der Artikel stellt die Lebensweise von Erdmännchen dar und gibt einen Zwischenstand (2009) in der Erforschung von ʺaltruistischenʺ Verhaltensweisen wieder. Warum leben diese kleinen Fleischfresser in Gruppen? Warum füttern sie einander ihre Jungen, graben zusammen und passen aufeinander auf? Und was macht einen wirklich guten Wächter aus? Der Autor führt im Zusammenhang ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenschätze: Wie sollten wir mit ihnen umgehen?

    Metallerze, Kohle, Erdöl: Viele Rohstoffe stammen aus unterirdischen Lagerstätten. Für unsere heutige Lebensweise erscheinen sie als kaum verzichtbar. Doch die Förderung und Nutzung können große Umweltschäden mit sich bringen. Und: Die Vorräte sind begrenzt. Wie können wir verantwortungsvoll und nachhaltig mit diesen wertvollen Ressourcen umgehen? Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Eichhörnchen: Sachtext und Steckbrief des Nagetiers

    Mithilfe des Arbeitsmaterials zum Eichhörnchen soll eine Begegnung und Auseinandersetzung mit den Lebewesen in der unmittelbaren Lebensumwelt der Lernenden gefördert werden. Zunächst lernen die Schülerinnen und Schüler das Eichhörnchen und dessen Lebensweise näher kennen. Mithilfe der Karteikarten, die auf Größe, Nahrung, Gewicht, Besonderheiten und das Überwintern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001597" }

  • Wissens-Test Insekten

    20 Fragen. Die Insektenbox ist eine private Website, die vor allem interessierten Laien helfen soll, Insekten in unserer Umgebung zu erkennen und etwas über ihre Lebensweise zu erfahren. Hauptteil sind die Steckbriefe von über 1500 mitteleuropäischen Insektenarten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:976336", "HE": "DE:HE:976336" }

  • Welt der Winzlinge - Zecken

    Sie lauern versteckt in Wäldern, Parks und Gärten und warten oft monatelang auf ein Opfer, dem sie Blut abzapfen können: Der halbstündige Film eignet sich zum Einsatz im Biologieunterricht der Sekundarstufen 1 und 2. Er ist Teil der Reihe "Natur nah", in der übriggebliebene naturnahe Biotope vorgestellt werden. Der Wissenspool liefert begleitende ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:458173", "HE": "DE:HE:458173", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002159" }

  • Bedrohte Indianer im Amazonasgebiet

    Diese Unterrichtseinheit entstand im Rahmen einer Testreihe zur Eignung von Netbooks für den schulischen Einsatz. Im Projekt "Naturwissenschaften entdecken!" stellten die Arbeitgeberverbände Gesamtmetall die Mini-Rechner zur Verfügung, damit Lernende der Sekundarstufe I selbstständig und ortsunabhängig recherchieren konnten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000430" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite