Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSUM)

Es wurden 243 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • LVR Klima-Heft - in einfacher Sprache

    Viele Kinder interessieren sich für den Klimawandel und engagieren sich für stärkeren Klimaschutz und Klimagerechtigkeit weltweit. Doch Schulmaterialien und Projektangebote zum Thema gibt es nahezu ausschließlich für Regelschulen. Schülerinnen und Schüler mit Behinderung, aber auch Millionen von Menschen in Deutschland, die Lese- und Lernschwierigkeiten haben, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017632" }

  • "Ernährung: Alles Wurst oder was?" Auswirkungen tierischer Produkte auf Umwelt und Klima von Greenpeace

    Wie können Schüler*innen motiviert werden, sich den komplexen Fragen rund um das Thema tierische Produkte und die Auswirkungen auf Umwelt und Klima lösungsorientiert anzunähern? Das Bildungsmaterial Alles Wurst oder was? greift diese und weitere Fragen rund um das Thema Ernährung auf. Es lädt Schüler*innen ein, sich vor dem Hintergrund der nachhaltigen Entwicklung mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65047" }

  • Finanztest macht Schule: Die Zeitschrift Finanztest im Unterricht

    Nicht erst mit dem 18. Geburtstag stehen junge Leute vor finanziellen und wirtschaftlichen Entscheidungen, die sie oft überfordern: Wie reklamiere ich erfolgreich? Welchen Versicherungsschutz brauche ich wirklich? Und wie komme ich aus einem Vertrag wieder heraus? Mit dem Schulprojekt “Finanztest macht Schule“ fördert die Stiftung Warentest ökonomisches Wissen und die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48647" }

  • Nachhaltiger Konsum vs. Wegwerfmode: ökologische und soziale Überlegungen

    Die Unterrichtseinheit zum Thema "Nachhaltigkeit in der globalisierten Welt" regt zum Nachdenken und Reflektieren über nachhaltiges Konsumverhalten an und ist dabei problem- und zukunftsorientiert angelegt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006924" }

  • Ursachen der Inflation

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Inflation erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Ursachen der Änderung des Preisniveaus mittels einer Internetrecherche. Ziel ist es, das komplexe Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren des Marktes zu durchschauen. Sie selbst erfahren Preissteigerungen im privaten Konsum als unmittelbare Auswirkungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001690" }

  • Was geht mich die Landwirtschaft an? Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler

    Wir alle sind von den vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft abhängig: Sie erzeugt unsere Nahrungs- und Futtermittel und zunehmend auch nachwachsende Rohstoffe für Treibstoffe und als Ersatz für erdölbasierte Industrieprodukte. Noch nie hat die Menschheit mehr Lebensmittel pro Kopf produziert als heute, und dennoch leiden nach Schätzungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015741" }

  • Fluter - Mode

    Mode kann vieles ausdrücken: Schönheitsideale, Gruppenzugehörigkeiten oder auch politische Haltungen. Doch unser Konsum hat Folgen für die Umwelt und Arbeitsrechte weltweit. Auch Geschlechterrollen und kulturelle Vielfalt sind zunehmend Thema. Der fluter schaut hinter die Kulissen der Modeindustrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016843" }

  • Bist Du stärker als Alkohol?

    Website zum Thema Alkohol und Jugendliche. Im Rahmen der Kampagne NA TOLL! sollen Jugendliche dazu angeregt werden, sich mit dem eigenen Konsum von alkoholischen Getränken kritisch auseinander­zusetzen. Die Website ist sehr jugendaffin gestaltet und beinhaltet viele interaktive Möglichkeiten wie Wissens­tests, E-Cards und eine Such­maschine für alkoholfreie Cocktails. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:996084" }

  • Unendlich digital? Nicht egal!

    ʺEin Leben von jungen Erwachsenen ohne Smartphone, Laptop und anderen digitalen Gadgets? Das ist so gut wie undenkbar! Damit werden Online-Dienste, wie beispielsweise Suchmaschinen, Online-Shopping, Online-Spiele, soziales Netzwerke, Internetfernsehen, Musikstreaming, Online-Banking oder Instant Messaging genutzt. Zu den bekanntesten Online-Diensten gehören Google, YouTube, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissensportal für Finanzielle Allgemeinbildung; European Clearinghouse Financial Literacy

    Das Online Clearinghouse Financial Literacy entsteht im Rahmen des Forschungsprojektes “Financial Literacy: Financial Services, Education and Social Exclusion´´, das vom IFF im Auftrag der Generaldirektion für Beschäftigung und Soziales der Europäischen Kommission von Dezember 2001 bis März 2003 durchgeführt wird. Das Clearinghouse wendet sich an alle, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17761" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite