Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖRPERBAU)

Es wurden 156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Wenn ein Loch kein Loch ist

    Schweizer Materialforscher haben entdeckt, dass in einem Loch im Zahn ein Gerüst aus Kollagen stehenbleibt. Ein Loch ist also viel mehr als nur ein Loch: Man könnte das weggefressene Zahnmaterial einfach wieder einfüllen - mit zahnfreundlichen Füllungen, wird in diesem Sendungsbeitrag von ʺOdyssoʺ des SWR gezeigt. Wir verweisen auf einen Drittanbieter, da der Beitrag ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Skelettaufbau - interaktives Tafelbild (ppt)

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird der Aufbau des Skeletts ohne Erklärungen kurz veranschaulicht. Die einzelnen Abschnitte sind gekennzeichnet und können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven Tafel. Der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Muskulatur des Menschen - interaktives Tafelbild (ppt)

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird die Lage der bekanntesten Muskeln des Menschen ohne Erklärungen kurz veranschaulicht. Die einzelnen Muskeln sind gekennzeichnet und können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

  • Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956222" }

  • Körpersysteme (Skelett, Organe, .... - pdf)

    Anhand von Abbildungen müssen die dargestellten Körpersysteme erkannt und in der Beschreibung richtig eingetragen werden. Mit Lösungsblatt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1270509" }

  • Akustik & Lärm: Eine Mitmachbroschüre für Kinder

    Lärm ist heutzutage praktisch überall vorhanden. Da er nicht nur stört, sondern auch krank machen kann, sollten Kinder für dieses Thema frühzeitig sensibilisiert werden. Mit der Mitmach-Broschüre des UBA können Kinder viel über das Hören und den Lärm erfahren. Die Broschüre ist für den Grundschul-Unterricht gedacht. Viele kleine Experimente, Aufgaben, Rätsel und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012489" }

  • Die Muskulatur des Menschen

    Der Selbstlernkurs bietet Materialien zur Lage und Funktion von Muskeln sowie dem Ablauf einer Muskelbewegung an. Konzipiert wurde er für den Theorieunterricht in einem Sport - LK.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1796529" }

  • Techmax 24: Echte Knochenarbeit - Wie Forscher die Tricks der Natur entschlüsseln

    Warum sehen Knochen kleiner Tiere so viel schlanker aus als die großer Tiere? – das fragte sich schon Galileo Galilei. Der Universalgelehrte hatte bereits erkannt, dass geometrische Gesetze das Design von Knochen bestimmen. Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung erforschen die Konstruktionsprinzipien ... | ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019119" }

  • Hase oder Kaninchen – Wo ist der Unterschied?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext zeigt die Unterschiede zwischen Hase und Kaninchen auf. Diese betreffen den Lebensraum, Körperbau und Verhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004127" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite