Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTWICKLUNGSLAND)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel

    Als UNESCO-Projektschule verfolgt die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel die Ziele der UNESCO sowohl im Unterricht als auch im Rahmen von Projekttagen und außerschulischen Aktivitäten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001122" }

  • UNESCO-Projektschule: Gustav-Stresemann-Gymnasium Bad Wildungen

    Das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Bad Wildungen engagiert sich als mitarbeitende UNESCO-Projektschule mit derzeit 820 Schülerinnen und Schülern für die Ziele der UNESCO.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001121" }

  • Land am Nil - Oasen und Bewässerung

    Die Schülerinnen und Schüler lernen die Flussoase, die Nilschwelle und moderne Bewässerungsprojekte Ägyptens kennen. Dabei werden ausschließlich Materialien aus dem Internet - Satellitenfotos, Videos, Texte - eingesetzt (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52757" }

  • Entwicklungspolitik - Unterrichtsmaterialien für die Klassen 1-6 und 7-13

    Die Unterrichtsmaterialien für Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgangsstufen rufen dazu auf, sich mit eigenen und fremden Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Zusammenleben in der EINEN WELT auseinanderzusetzen und ihre Möglichkeiten zur demokratischen Mitgestaltung dieser Zukunft auszuloten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60669" }

  • Regionale Disparitäten mit WebGIS

    Die von der UNO nach dem HDI klassifizierten Länder werden mithilfe eines WebGIS umfassender untersucht. Es geht dabei um Merkmale unterentwickelter und hochentwickelte Länder.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52889" }

  • Globales Lernen Bildungsmaterial für Schulen

    Die Seite bietet Informationen über die Arbeit von ´´Brot für die Welt´´ und Anregungen, um selbst aktiv zu werden, mit leicht verständlichen Anleitungen zur Durchführung von Aktionstagen, Ausstellungen etc. Das Angebot richtet sich an Grundschulen und die Sekundarstufe I und II. Die Materialien sind teils frei erhältlich, teils müssen sie (kostenpflichtig) bestellt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35487" }

  • UNESCO-Projektschule: Friedrich-Fröbel-Schule Viernheim

    Aufgrund ihrer Leitgrundsätze der kulturellen Praxis, des sozialen Lernens sowie der kulturell-ästhetischen Bildung und ihrer praxisbezogenen Umsetzung ist die Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim seit 2012 als mitarbeitende UNESCO-Projektschule anerkannt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001119" }

  • Jugend und Mobilität

    Mobilität ist eine der Grundvoraussetzungen für soziale und ökonomische Entwicklung. Effektive Transportstrukturen sind unerlässlich für wirtschaftliche Produktionsprozesse, Gütertransport und Handel. Den Menschen ermöglicht Mobilität Zugang zu Märkten, Arbeitsplätzen, Bildung und Gesundheit. Besonders in Schwellen- und Entwicklungsländern nimmt sie einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60248" }

  • Bildung in Afrika - Analysen mit "kartografix_schule"

    Die Lernenden erzeugen und diskutieren eigene thematische Karten zur Alphabetenrate der über 15-Jährigen im Subsaharischen Afrika (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53197" }

  • Unterrichtseinheit »Klimawandel am Beispiel Peru«

    Diese Unterrichtseinheit dient zur Thematisierung der Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserversorgung von Kindern in Peru. Vorgestellt wird der Projektpartner »Asociación Bartolomé Aripaylla«, der mit innovativen Methoden den Auswirkungen des Klimawandels begegnet und somit die Erfüllung zentraler Kinderrechte ermöglicht. Ein Sichtwechsel der Schülerinnen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012838" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite