Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEMENTARBEREICH)
Es wurden 152 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Erzählen
Das Erzählen kann eine Brücke bilden zwischen Alltagssprache und schriftsprachlichem Sprachgebrauch. Im Folgenden finden Sie Informationen zur Bedeutung des Erzählens sowie Anregungen für Ihre pädagogische Praxis.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Medienführerschein Bayern
Ziel der Initiative Medienführerschein Bayern ist, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene Kompetenzen erwerben, um Medien in ihrem Alltag verantwortungsbewusst und selbstbestimmt nutzen zu können. Der Medienführerschein Bayern bietet Lehrkräften und pädagogisch Tätigen Ideen und Anregungen, wie sie die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63352" }
-
Spielideen im Erfahrungsbereich Bewegung für Kinder ab zwei Jahren aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:ba62cd51-e34a-4023-9ba6-525273dd13ff" }
-
Erfahrungsfeld Ästhetische Bildung. Fachtext zur ästhetischen Bildung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:f7cb258d-9eb9-459a-a346-1e69ed11c20e" }
-
Kinderbroschüre "Die kleine Wetterhexe"
Die Wetterhexe will Geburtstag feiern. Schau dir an, was sie alles anstellt. In dieser Broschüre werden Wetterphänomene und Messinstrumente vorgestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013001" }
-
Bastelanleitung 2020: Laterne
Bastelanleitung für eine Häuschen-Laterne bestehend aus einer Milchtüte und Transparentpapier.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016776" }
-
Erfahrungsfeld Bewegung. Fachtext zur motorischen Entwicklung im Elementarbereich aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:45e525ed-9fe0-4742-a1ac-e219291b8d63" }
-
Den Übergang von der Tageseinrichtung für Kinder in die Grundschule sinnvoll und wirksam gestalten - Das Zusammenwirken von Elementarbereich und Primarstufe optimieren
Im gemeinsamen Beschluss legen Kultusministerkonferenz und Jugend- und Familienministerkonferenz die Wichtigkeit eines gelungenen Übergangs zwischen den Bildungssystemen als einen zentralen Beitrag für ein gelingendes Aufwachsen dar und benennen die Maßnahmen, die von Ländern und Kommunen bereits getroffen worden sind. Sie stellen ihre Grundsätze zur gemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43832" }
-
PL-Informationen - Der Wisent : SchUR-Stationen 5 (Heft 14/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954947" }
-
PL-Informationen - Rund ums Rind (Heft 4/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954951" }