Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SPANISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SPRECHEN)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Expresiones en una discusión

    Zuordnungsübung zur Übung der Redemittel in einer Diskussion

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Beber y comer - das Wortfeld ”Lebensmittel”

    Das Thema Interneteinsatz zur Erarbeitung und Übung des Wortfeldes ”Lebensmittel” kann fächerübergreifend im Spanisch- und Informatikunterricht eingesetzt werden; die Autorin hat die Einheit an einer Berufsschule getestet. Im Vordergrund stehen die Wortschatzarbeit und die Nutzung von Bildungsressourcen im Internet.?A1

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237778" }

  • Aragón: Deporte de aventura

    Für Jugendliche ist Spanien-Urlaub oft das Synonym für ”Sonne, Strand, Meer und Disco”. Doch Spanien bietet nicht nur ”turismo de masas”, sondern versucht auch, Jugendliche mit neuen Angeboten zu locken. Aragón hat beim Sport- und Abenteuerurlaub eine Vorreiterrolle übernommen, was das hier zu untersuchende Internet-Angebot verdeutlicht.?Mitte 2. Lernjahr ab ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237781" }

  • ¡Vota tu palabra favorita! Was ist Ihr Lieblingswort?

    Zum diesjährigen Día del Español am Samstag, dem 18. Juni 2011, hat das Instituto Cervantes mehr als 30 Persönlichkeiten aus dem spanischsprachigen Raum gebeten, ihr spanisches Lieblingswort zu küren.Der immer fröhliche Antonio Banderas stimmt für ”Alegría” (Freude). Vicente del Bosque kümmert sich wie im richtigen Leben nur um ”Fútbol” (Fußball). Mario ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1231509" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Und genau das ist es, was Menschen aus der ganzen Welt auf dem dezent blauen Portal tun. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000163" }

  • Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen

    Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }

  • Landeskunde online: Link-Tipps für den Fremdsprachen-Unterricht

    Dieser Fachartikel liefert Anregungen für die Einbindung von Internetressourcen in den landeskundlichen Fremdsprachen-Unterricht. Hier finden Lehrkräfte Link-Tipps für den Englisch-, Französisch- und Spanisch-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000117" }

  • eTwinning: Students have many languages

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Der Fremdsprachenunterricht steht im Zuge der Globalisierung vor neuen Herausforderungen. Er muss neben der Ausbildung rein sprachlicher Qualifikationen auch auf den ständig wachsenden Austausch mit anderen Kulturen vorbereiten. Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dienen soll, ist daher auch Bestandteil von Lehrplänen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000116" }

  • Bildgestützte Wortschatzarbeit im Fremdsprachen-Unterricht

    Unser Fundstück der Woche stellt ein praktisches Tool zur Wortschatzarbeit im Fremdsprachen-Unterricht vor. Mit LanguageGuide können Lernende Vokabeln verschiedener Fremdsprachen mithilfe von Bildern eigenständig lernen oder üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002124" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite