Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 4979 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Aufgabensammlung BWINF
Die Aufgaben richten sich an Lernende mit Programmiererfahrung und eher an Lernende der Sek II.
Details { "HE": [] }
-
Übung zur Selektionstheorie
Acht Aufgaben rund um die Wirkung der Selektion bei der Entstehung der Wale können auf dieser Webseite gelöst werden. Die Überprüfung ist online sofort möglich. Eine Variante mit Punktevergabe finden Sie hier.
Details { "HE": [] }
-
Learningsnack: Setzen von Primär- und Fremdschlüssel
Überprüfe mit diesem Snack, ob Du verstanden hast, nach welchen Kriterien man Primär- und Fremdschlüssel in Datenbanktabellen setzt.
Details { "HE": [] }
-
Learningsnack: Vom ERM zum Relationalen Modell
Prüfe, ob Du verstanden hast, nach welchen Kriterien Du ein ERM in ein Relationales Modell überführst.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Einsatzmöglichkeiten im Unterricht
In dem Beitrag von fobizz liegt der Fokus auf den Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im und für den Unterricht. Gleichwohl werden am Ende auch Risiken benannt.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Beispiel für den Unterrichtseinsatz
ChatGPT ist nun da und wird voraussichtlich nicht mehr verschwinden. Es stellt sich also die Frage, wie wir die KI konstruktiv in unseren Unterricht einbinden können. Eine Idee für die kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der KI zum Erlernen der Programmierung bietet diese Aufgabe. Die Lernenden sollen anhand der von ChatGPT selbst genannten Vor- und Nachteile ...
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Ein Blick in die Schweiz
Im Hinblick auf den Einsatz von ChatGPT an Schulen ist auch ein Blick in die Nachbarländer interessant.
Details { "HE": [] }
-
KI: nützlich oder schädlich
Auf der Diskussionsseite findet man zahlreiche Pro- und Contra-Argumente, die man im Unterricht gut zur Diskussion stellen kann.
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT: Diskussion und kritischer Umgang
Der mdr setzt sich in einem umfangreichen Beitrag mit dem Nutzen und den Gefahren des Einsatzes von ChatGPT in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auseinander. Der Artikel enthält auch Links weiterführenden Beiträgen.
Details { "HE": [] }
-
Daten erforschen mit CODAP
Auf der Plattform CODAP können Lernende explorativ mit Daten spielen und diese zur Informationsgewinnung aufbereiten. Für Lehrkräfte gibt es einen Kurs zur Einführung in datenbasiertes Entscheiden mittels Entscheidungsbäumen. Auch in diesem Kurs sind Unterrichtsmaterialien enthalten. Das Angebot ist kostenlos und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...
Details { "HE": [] }