Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 4979 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Aufgabensammlung BWINF

    Die Aufgaben richten sich an Lernende mit Programmiererfahrung und eher an Lernende der Sek II.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übung zur Selektionstheorie

    Acht Aufgaben rund um die Wirkung der Selektion bei der Entstehung der Wale können auf dieser Webseite gelöst werden. Die Überprüfung ist online sofort möglich. Eine Variante mit Punktevergabe finden Sie hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Learningsnack: Setzen von Primär- und Fremdschlüssel

    Überprüfe mit diesem Snack, ob Du verstanden hast, nach welchen Kriterien man Primär- und Fremdschlüssel in Datenbanktabellen setzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Learningsnack: Vom ERM zum Relationalen Modell

    Prüfe, ob Du verstanden hast, nach welchen Kriterien Du ein ERM in ein Relationales Modell überführst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Einsatzmöglichkeiten im Unterricht

    In dem Beitrag von fobizz liegt der Fokus auf den Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im und für den Unterricht. Gleichwohl werden am Ende auch Risiken benannt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Beispiel für den Unterrichtseinsatz

    ChatGPT ist nun da und wird voraussichtlich nicht mehr verschwinden. Es stellt sich also die Frage, wie wir die KI konstruktiv in unseren Unterricht einbinden können. Eine Idee für die kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der KI zum Erlernen der Programmierung bietet diese Aufgabe. Die Lernenden sollen anhand der von ChatGPT selbst genannten Vor- und Nachteile ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Ein Blick in die Schweiz

    Im Hinblick auf den Einsatz von ChatGPT an Schulen ist auch ein Blick in die Nachbarländer interessant.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: nützlich oder schädlich

    Auf der Diskussionsseite findet man zahlreiche Pro- und Contra-Argumente, die man im Unterricht gut zur Diskussion stellen kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Diskussion und kritischer Umgang

    Der mdr setzt sich in einem umfangreichen Beitrag mit dem Nutzen und den Gefahren des Einsatzes von ChatGPT in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen auseinander. Der Artikel enthält auch Links weiterführenden Beiträgen.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Daten erforschen mit CODAP

    Auf der Plattform CODAP können Lernende explorativ mit Daten spielen und diese zur Informationsgewinnung aufbereiten. Für Lehrkräfte gibt es einen Kurs zur Einführung in datenbasiertes Entscheiden mittels Entscheidungsbäumen. Auch in diesem Kurs sind Unterrichtsmaterialien enthalten. Das Angebot ist kostenlos und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite