Ergebnis der Suche (1366)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 17203 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
13651 bis 13660
  • EU-Länder auf Europakarte (Großraum) positionieren - EU-Länder

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen verschieben das jeweilige europäische Land (engl. Namensbezeichnung) auf die Großraumkarte und müssen die exakte Position finden, nur dann können sie ihren Punktestand erhöhen. Länder, deren Position nicht sofort finden werden geloggt, d.h. mit denen können sie sich anschließend intensiver ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8984" }

  • Geography of Africa - Webgames - African Geography

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen lernen alles über die Geographie Afrikas mit zusätzlichen Informationen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, vom bloßen Anklicken und Erkennen bzw. Benennen bis zum aktiven Drag-and-Drop. Hauptstädte, Provinzen, Gebirge, usw. Sehr vielfältig!!! Allerdings ist die Arbeitssprache Englisch.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8995" }

  • Canadian Geography - Information,Names and Games - Canadian Geography

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen lernen alles über die kanadische Geographie mit zusätzlichen Informationen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, vom bloßen Anklicken und Erkennen bzw. Benennen bis zum aktiven Drag-and-Drop. Flüsse, Hauptstädte, Provinzen, Gebirge. Allerdings ist die Arbeitssprache Englisch.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8987" }

  • South America - Geography - Webgames - Information - Names - South American Geography

    Tolle interaktive Flashanimation - SchülerInnen lernen alles über die Geographie Südamerikas mit zusätzlichen Informationen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, vom bloßen Anklicken und Erkennen bzw. Benennen bis zum aktiven Drag-and-Drop. Hauptstädte, Provinzen, Gebirge, Ozeane usw. Sehr vielfältig!!! Allerdings ist die Arbeitssprache Englisch.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.8991" }

  • Wie wollen wir zusammen leben? Faire Arbeit - Gutes Leben?

    Die Verteilung von Arbeit ist ein wesentliches Moment des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Das betrifft und interessiert auch Kinder. In den sechs Übungen, die flexibel eingesetzt werden können geht es um Definitionen von Arbeit, um Entlohnung, um gesellschaftliche Anerkennung, um die Geschlechtsspezifik von Tätigkeiten und um Kinderarbeit. All das berührt Fragen von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016717" }

  • Unterrichtsmaterial "Nachwachsende Rohstoffe"

    Hier finden Sie multimedial aufbereitetes, fächer- und klassenstufenübergreifendes Lehr- und Lernmaterial in 4 Modulen für die Sekundarstufe I und II. Das Material lässt Schülerinnen und Schüler die Bedeutung nachwachsender Rohstoffe, ihre Einsatzmöglichkeiten im Kontext von Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Wertschöpfung erarbeiten und begreifen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49101" }

  • Bastelideen, Spiele und Rezepte

    kirche-entdecken.de ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter. Dieser Bereich motiviert unter anderem zum Basteln, Spielen und Zubereiten von Speisen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016480" }

  • Persönliche Daten im Internet

    Menschen geben häufig bereitwillig oder unbewusst sehr persönliche Daten im Internet preis. Bei Jugendlichen findet dies in erster Linie in den sozialen Netzwerken statt. In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Umgang mit privaten Informationen auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001575" }

  • Wie erkenne ich Fake News und Falschinformationen im Internet?

    Die Schülerinnen und Schüler erhalten mithilfe der Unterrichtsmaterialien praktische Tipps und erwerben Kompetenzen, um selbstständig und systematisch eine Einschätzung der Verlässlichkeit von (Online-)Informationen vorzunehmen. Diese Methoden dienen der Analyse und Bewertung von unterschiedlichen (Online-)Informationen und Quellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007811" }

  • Multimedia-Tour: Flucht und Fluchthilfe 1989

    Die Multimedia-Tour bietet Lernenden anhand von Fotos, Filmen, Originaldokumenten und Zeitzeugeninterviews einen Einblick in Thema Flucht und Fluchthilfe im Sommer vor dem Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 Eine Seite vor Zur letzten Seite