Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULSYSTEM, ORGANISATION") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Medienkompetenzrahmen NRW

    Mit der Neufassung des Medienkompetenzrahmen NRW hat Nordrhein-Westfalen ein bewährtes Instrument der systematischen Vermittlung von Medienkompetenz konsequent auf nationale und internationale Entwicklungen abgestimmt. Sechs Kompetenzbereiche mit insgesamt 24 Teilkompetenzen zielen dabei auf eine systematische Medienbildung ab. Sie beziehen schulische wie außerschulische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30380" }

  • Ganztagsschulen gemeinsam entwickeln. Ein Beitrag zur evangelischen Bildungsverantwortung

    Ganztagsschulen eröffnen neue Möglichkeiten für eine bessere Schule. Es kommt aber darauf an, welches pädagogische Konzept sie verwirklichen. Wie sollte eine ´´gute´´ Form von Ganztagsschule aussehen? Lehrerinnen und Lehrer sind in ihren pädagogischen und sozial-kooperativen Möglichkeiten herausgefordert. Sozialpädagogen, Gemeindepädagoginnen, Pfarrerinnen oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38190" }

  • Schulische Bildung in Schleswig-Holstein

    Informationen zur Schullandschaft und Schulpolitik in Schleswig-Holstein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12400" }

  • Schule in Niedersachsen

    Informationen zum Schulwesen in Niedersachsen mit speziellen Seiten für Schüler, Eltern und Lehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18059" }

  • Schülerinnen- und Schülerbetreuung in Baden-Württemberg

    Das Kultusministerium Baden-Württemberg informiert auf dieser Seite über unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler: Verlässliche Grundschule, flexible Nachmittagsbetreuung sowie Hort an Schulen/ herkömmlicher Hort.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62435" }

  • Inklusion - Leitlinien für die Bildungspolitik

    Im Jahr 2009 hat die UNESCO diesen Leitfaden für inklusive Bildung vorgelegt. Auf Grundlage der Initiative `Educaton for All` und des Menschenrechtes auf Bildung wird aufgezeigt, dass die (Regel)Schule grundsätzlich allen Kindern gleichermaßen zugänglich sein soll, unabhängig von körperlicher und geistiger Disposition. Die inklusive Bildung wird zuständigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44540" }

  • Webspace auf dem Schulserver Hessen

    Im Rahmen der gegebenen technischen Möglichkeiten können hessische Schulen, staatlich anerkannte Einrichtungen und Partner von Bildungseinrichtungen auf Antrag kostenlos eine Homepage auf dem Schulserver Hessen erhalten. Sie können dabei das Content-Management-System des Bildungsservers Hessen zum Aufbau und zur Pflege Ihrer Homepage nutzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23410" }

  • Schularten in Bayern

    Die mehr als 5300 Schulen in Bayern gliedern sich in allgemein bildende Schulen, berufliche Schulen und Schulen des zweiten Bildungsweges. Die Seiten bieten genauere Informationen zu den einzelnen Schularten, zu Übertrittsregelungen und zur Förderung von Schülern mit nichtdeutscher Herkunftssprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12046" }

  • Sächsischer Bildungsserver: Serviceangebote für Schulen

    Seit dem Bestehen des Sächsischen Bildungsservers 1995 können sächsische Schulen kostenlosen Webspace zur Gestaltung von Schulhomepages nutzen. Die Seite bietet einen Homepagebaukasten, Informationen zum Thema CMS, rechtliche Hinweise und vieles mehr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23414" }

  • Landesmedienzentrum BW - Support-Netz

    Das Support-Netz ist ein Projekt am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ), das vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in Auftrag gegeben wurde. Ziel ist es, zentrale Support-, Informations- und Beratungsangebote für schulische Netze auf Basis der Musterlösungen aufzubauen. Das Projekt Support-Netz umfasst die drei eng miteinander verzahnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25134" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite