Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE DIDAKTIK") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 86 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Didaktik des Online- und Hybrid-Unterrichts

    Kurzerläuterung des Stufenmodells von Gilly Salmon zum aktiven Online-Lernen und -Lehren sowie Tipps zu Handreichungen, Bücher, Plattformen etc.

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17763" }

  • PH Heidelberg/Bausteine/Zehn-Finger-Schreiben

    Vortragsaufzeichnung und Folien zum Thema ´Zehn-Finger-Tastaturschreiben´.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54788" }

  • Das SeLFI-LAB an der TU Dortmund

    Hier finden Sie die Forschungsprojekt-Website des Instituts für Schulentwicklung, Dortmund, zu Selbstregulation beim Lernen, auf der fortlaufend Studienergebnisse und Kurzvideos zum Thema ergänzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62834" }

  • Musterseite zum "Trainingsprogramm zum selbstregulierten Lernen" - vom Auer Verlag

    Das Training umfasst sieben thematische Einheiten, in denen die Schüler die drei Phasen des selbstregulierten Lernens mit ihren Kernelementen kennenlernen: vor dem Lernen (Bereite dich vor!), während des Lernens (Lege los und halte durch!) und nach dem Lernen (Wie wars?). Die sieben Kernelemente, die im Trainingsprogramm genau unter die Lupe genommen werden, sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62833" }

  • Sechs Unterrichtsmodelle erhalten Preise im Wettbewerb "Unterricht innovativ"

    Der Lehrerwettbewerb „Unterricht innovativ“, ausgerichtet von der Stiftung Industrieforschung, dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und dem Deutschen Philologenverband, hat am 25. November 2005 in Berlin bereits zum dritten Mal seine Preisträger gekürt. Lehrerinnen und Lehrer, die engagiert und ideenreich unterrichten, werden für ihre innovativen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32127" }

  • PH Heidelberg/Bausteine/OER

    Informationen über ´Open Educational Resources´ (OER) und wie man diese für den Unterricht erstellt und teilt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54771" }

  • Bildung unter Bedingungen der Digitalität: Argumente Gedanken Notizen (Blog von Axel Krommer)

    Blog von Axel Krommer (Akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Universität Erlangen-Nürnberg)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61986" }

  • PH Heidelberg/ Videos im Unterricht

    Informationen über den Einsatz von Videos im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54786" }

  • PedagoNet: Learning resources search engine

    Ein Service für den Austausch von Unterrichtsmaterial und Ressourcen. Eigenes Material wird für vier Tage kostenlos in eine Datenbank aufgenommen, für längere Zeit gegen eine Gebühr. Links verweisen auf online bestellbare Publikationen und weitere pädagogisch interessante Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:508" }

  • WebQuests: Internetbasierte Lernabenteuer - Unterrichtsanregung

    Ausgehend von einem zentralen WebQuest-Dokument erarbeiten Schülerinnen und Schüler, eingebettet in eine Rahmenhandlung, mithilfe des Internets ein Wissensgebiet und präsentieren anschließend ihre Ergebnisse. Das WebQuest-Konzept, das 1995 von Bernie Dodge erstmals als `inquiry-oriented activity` vorgestellt wurdeermöglicht es das Internet als Lernumgebung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33291" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite