Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: BERUFSBILDUNGSFORSCHUNG) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • IAB-Forum. Magazin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

    Das IAB-Forum ist das Online-Magazin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Es bietet gegenüber dem vormaligen Print-Magazin höhere Aktualität, schnelleren, kostenlosen und weltweiten Zugriff auf Inhalte; ein multimediales Zusatzangebot in Form von Videos, Audios oder interaktiven Grafiken sowie Links auf weitere IAB-Publikationen. Angeboten werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33192" }

  • Ausarbeitung zum Expertengespräch über die Konzeptionierung des Schwerpunktthemas "Menschen mit Behinderungen" für den Bildungsbericht 2014 am 27. November 2012 in Berlin

    Fragestellungen, die in Zusammenhang mit der Ausgestaltung des Schwerpunktthemas “Menschen mit Behinderungen“ für den Bildungsbericht 2014 diskutiert wurden, waren unter anderem der Begriff von Behinderung und bildungsrelevante Formen von Behinderung, der Umgang mit Behinderung bei Institutionen sowie deren Aufgaben und zu ergreifende Maßnahmen. Als Merkmale erfolgreicher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51704" }

  • Forschungsberichte - ITB Institut für Technik und Bildung

    Das Institut für Technik und Bildung ITB stellt seine Forschungsberichte zur beruflichen Bildung zum Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32808" }

  • Komplexe Arbeiten

    Der Wandel der Arbeitswelt bedingt eine Zunahme an sogenannte komplexen Arbeiten, wie bspw. die Fehlersuche und -analyse an einer vernetzten Anlage. Der Aufsatz versucht darzulegen, worin komplexe Arbeiten bestehen, wie sie zu bewältigen und zu erlernen sind und welche Implikationen dies auf die Berufspädagogik hat.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31406" }

  • E-Learning in der Berufsbildungspraxis

    Der Forschungsbericht wird vom Institut für Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen herausgegeben und beschäftigt sich mit dem derzeitigen Stand, den Problemen und den Perspektiven des Einsatzes von E-Learning in der Berufsbildung. Der Bericht ist ein Produkt des Projektes iLAB, in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18160" }

  • DaPro - Datenbank der Projekte und Vorhaben des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)

    Die Datenbank der Projekte (DaPro) gibt einen Überblick über Entwicklungsprojekte und wissenschaftlichen und administrativen Dienstleistungen, die vom BIBB durchgeführt bzw. erbracht werden. Hierzu zählen z.B. die Durchführung von Ordnungsverfahren, die Entwicklung von Umsetzungshilfen für die Berufsbildungspraxis, die Bereitstellung und Pflege von Portalen/Datenbanken, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29480" }

  • Open Access Case Study: How is the Situation in VET Research in Germany? Questions and Perspectives.

    Der englischsprachige Fachbeitrag im Internet referiert über das Thema Open Access von Fachliteratur in der Berufsbildungsforschung in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59487" }

  • MMB-Trendmonitor

    Das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung veröffentlicht im MMB-Trendmonitor in unregelmäßigen Abständen Ergebnisse aus eigenen Forschungsarbeiten an der Schnittstelle von Medien und Qualifikation. Die Themen berühren Medienforschung, Qualifikationsbedarfs- und Berufsforschung, Arbeitsmarktforschung, Digitales Lernen, Erkenntnisse aus laufender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49184" }

  • Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

    Das Memorandum wurde im Auftrag der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) entwickelt. Es soll – vor dem Hintergrund des erreichten Forschungsstandes zur Erwachsenenbildung – Schwerpunkte und notwendige Fragestellungen eines bedeutsamen Bereiches der Bildungsforschung identifizieren, ordnen und benennen. Dadurch wird ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14703" }

  • Auswahlbibliografie zum Thema: Berufsbildungsforschung: multidisziplinär - praxisorientiert - evidenzbasiert

    Die Literaturnachweise zum Thema "Berufsbildungsforschung: multidisziplinär – praxisorientiert – evidenzbasiert" wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die URL nachgewiesen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58423" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite